Beiträge von Poppi

    Was erwartet dich:
    Eine oder zwei Wochen auf der Zingara, einem wunderschönen Kat mit 20 Meter Masthöhe. Geräumiger Innenraum mit 4 Doppelkabinen, grosser Küche, herrlicher Sonnenterrasse und Xavi, einem der erfahrensten Segler.
    Xavi segelt die vielseitigsten Kitespots von Sardinien an. Mit dem Aussenborder Boot können auch abgelegenste Spots auf komfortabelste Weise erreicht werden. Lebe 1 oder 2 Wochen mit dem Wind. Erlebe Natur pur und vergnüge dich beim Kiten mit 6 Gleichgesinnten.
    Datum:
    Sonntag 16.8. - Sonntag 23.8.09
    Kosten:
    [FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]pro Woche 900.-- plus Bordkasse ca 300.--
    es können 1 oder 2 Wochen gebucht werden.
    Weitere Infos auf:
    http://www.kitefun.ch/neu/main/arround_kitekat.html

    hallo rolf


    die woche in südfrankreich war für uns ein echter erfolgt und von glück geprägt.
    einerseits spielte das wetter mit: 7 tage sonne, 6 tage wind.
    und andererseits gabs verhältnisse für anfänger wie auch für fortgeschrittene.
    und last but not least haben uns verschiedene kite und board hersteller testmaterial zur verfügung gestellt. grosser dank an dich, an north, unterground, f-one, cabrinha und ozon.
    eigentlich hätte ich dir dein feedback persönlich abgeben wollen, wenn du aber im forum darum bittest - bitte schön (und du musst dich überhaupt nicht verstecken - das board gefällt):


    verarbeitung: echte handarbeit - die sich sehen lässt. die gleichmässige konkave, die runden tips und etwas dicke holzverarbeitung sind augenfällig und lassen auf ein leichtwind board tippen. bei finnen und pads lässt sich vermuten, dass je nach kundenwunsch, verschiedene produkte eingesetzt werden.
    laufruhe: aufgrund seines (mir sehr sympatischen) shapes läuft das board sehr ruhig - auch in kabbeligen wasser hatte ich immer noch das gefühl, dass brett weiss wo es hin muss.
    carving: seine runden formen verleiten zum carven und auch zum switchfahren bietet das board grosse unterstützung.
    kantengriff: die dicke des brettes liess anfänglich zweifel aufkommen. meine grösse und mein gewicht passte sehr gut zum testboard und ich fand dadurch den griff sehr gut.
    höhe laufen: dank den gewählten finnen und auch dank des grossen auftriebes läuft das brett bei ruhigen wasser sehr gut höhe. bei starkem wellengang in kappeligen wasser hatte ich mehr mühe damit.
    absprung: das board ist robuster natur und hat nur wenig (wenn überhaupt) pop. bietet keine hilfe für sprünge.


    fazit: ein reines leichtwind board - erinnert aufgrund seiner bauweise an nostalgische zeiten - meinem style voll entsprechend - gerne hab ich was spezielles und dein brett ist unique (einzigartig und reine sichtbare handarbeit).
    weiss deine preisvorstellungen nicht - aber bestimmt ist das brett für eine besser betuchte kundschaft gedacht?
    der name myboard passt aufs auge.


    ganz herzlichen dank und ich wünsche dir nur das beste - bin gespannt was bei dir weiter läuft.
    gruss, heinz

    Änderung der VDWS KiteVersicherung


    an alle kiter mit vdws-kiteversicherung:


    die bisherige kiteversicherung für 25 Euro konnte vom VDWS nicht mehr gehalten werden. stattdessen wir nur noch die rundum-versicherung (die sämtliche wassersportarten abdeckt) angeboten.
    d.h. die prämien für bisherige kiteversicherungen wird auf 39 Euro ansteigen, dafür wird der versicherungsschutz erweitert.


    bestellung der versicherung auf:
    https://www.kite-vdws.de/index.php?id=i ... vdws=15583

    VDWS-Safety Tool


    Der Rundum-Versicherungsschutz des VDWS für 39 Euro


    Dieser deckt nicht nur Haftpflichschäden sondern auch Kaskoschäden bei Mietmaterial, Unfalldeckungsschutz und Bergungs-/Rettungskosten.
    Mit dieser Versicherung ist auch Windsurfing, Catsegel und Jollensegen inbegriffen.
    Und ganz wichtig für uns Kiter - auch Snowkiten ist abgedeckt.


    Für Kitelizenz Inhaber und Inhaberinnen kostet die Versicherung nur 25 Euro.


    Selbstbehalt für Kiter/-innen: 50 Euro


    Ihr seit mit der Versicherung nicht automatisch Mitglied eines weiteren Verbandes. Ihr geniesst bloss Versicherungsschutz - und zwar von A bis Z.


    Weiter Details auf:
    http://www.kitefun.ch/neu/main…nd_vdws_versicherung.html


    Gruss, Heinz

    VDWS Kiteversicherung


    jede person, die die vdws kitelizenz besitzt, hat die möglichkeit eine zusätzliche kite-versicherung abzuschliessen. diese beinhaltet:
    - haftpflicht (schaden gegenüber dritter)
    - haftpflicht von mietmaterial (schaden gegenüber vermieter)
    - unfall (inkl. rettungs- und bergungskosten)
    (in der regel ist die haftpflicht gegenüber vermieter in einer normalen haftpflichtversicherung ausgeschlossen.)


    diese versicherung kostet 25 EURO pro jahr und meines erachtens grund genug, die vdws kitelizenz zu erwerben. in der schweiz gibt es mehrere schulen, die nach vdws richtlinien schulen.


    der vdws bietet diese versicherung in zusammenarbeit mit der zürich-versicherung an. die normale kitelizenz in kreditkartenformat ist dann zugleich versicherungsausweis.


    einfacher und günstiger geht es meines erachtens kaum.

    Urnersee sessions


    für die ersten sessions am urner hat es ja seit 2 wochen echt genug wind.
    ich war überrascht, dass aufgrund der lufttemperatur das kiten schon fast angenehm war. 5mm neo, füsslinge und handschuhe sind empfehlenswert.
    heute und morgen samstag föhn, danach solls für uns kiter wieder spass geben auf unserem fjord.
    also helloween - komm aufs wasser.
    (zeigt den behörden, dass kiten auf dem urner ein bedürfnis ist und nutzt die gelegenheit wenn sie sich euch anbietet. kitet was das zeug hält!)
    gruss und dank an alle die sich für die zone einsetzen.
    heinz

    hängematte


    ciao tiger
    bin ab dem 20.5. in kroatien. wäre toll wenn ich bis dann die matte zum hängen hätte.
    falls du etwas in blau hättest - ansonsten irgendwas...
    besten dank
    cu
    heinz

    SOL ich nun nach brasilien fahren und mir dort eine hängematte kaufen gehn?


    dann bestell ich doch lieber eine bei tiger.
    meine adresse für lieferung:
    heinz hrovat
    bireggstrasse 31
    6003 luzern
    besten dank für deine lieferung.

    hallo marcel
    die windstatistic hat im dezember ca 20 gute windtage pro monat.
    es gäb diesbez. bessere spots - deshalb gehn viele kiter um diese jahreszeit in die südl. hemisphäre.
    das shams kenne ich gut und kann es auch weiterempfehlen. achte darauf, dass du bei der reservation die fordersten bungalows mietest. dann bist du direkt am kitespot und musst nicht immer weit laufen.
    all inclusive lohnt sich auch, weil essen gut ist und das buffet riesig. zudem hast du in safaga kaum alternativen um anderswo gut zu essen.
    vom holiday inn hab ich noch nicht all zu gutes vernommen. zudem liegt dieses hotel nicht am kitespot.
    als alternative bietet sich auch noch die soma bay, die liegt ganz in der nähe!
    lg, heinz
    (...und weisst du schon bescheid?)