Beiträge von Poppi

    Und falls ihr weiterreist bis jeri, wir bieten im nachbarsdorf prea eine kitelodge mit betreuung, tagesdownwindern, lagunentrips an.
    Unsere pousada besteht aus 5 bungalows: miete dein eigenes bungalow, immer inkl. Frühstück.
    Unser vlangjährig erfahrenes vdws instruktoren team bietet dir den besten kiteservice. Transfer nach fortaleza ist gewährleistet.


    Top aktuell: 20% für buchungen vom 5. - 19. oktober 2013


    Buche jetzt bei http://www.kitefun.ch/schule_brasilien_prea.php

    Hoi zäme, ich kann einen shuttle immer empfehlen. Wenn ich die verhältnisse an den wenigen spots sehe und erlebe, dann ist das geld für den shuttle gut investiert. Oft könnt ihr auch material zumieten oder auch mal was testen.
    Nur noch was ganz aktuelles: nach den letzten föhntagen ist das wasser auch am comersee arschkalt. Daher lohnt sich dein 5mm auf jeden fall :)


    Ähm und noch ein weiterer tip: damit wir mehr flächen auf schweizer seen bekommen und weniger shuttles brauchen, ist die motion der kitegenossen.ch 'gleichstellung des kitesurfens mit anderen segelsportarten' der einzig richtige weg. Nur so könnte sich kitesurfen in der schweiz etablieren. Nur so kann den übervollen kitespots abhilfe geschaffen werden. Nur so, können wir auf versicherungsschutz bei unfällen hoffen(rechtlich sind wir ja immer die schuldigen). Nur so können wir ein olympia team bilden.


    Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen, das ist eher marc's stärke :-))
    Cool, dass man darüber spricht......

    Früh buchen und beim Flug bis 300.- sparen
    Kitesurfen im Herbst bei Kitefun.ch in Prea.
    Ein eigener Bungalow am windreichsten Spot brasiliens.
    Abends Ausgang nach Jeri oder Sunset in den Dünen.
    Party oder Romantik - wir garantieren unvergesslichen Kiteurlaub.

    Kitepousada Prea/Jeri
    [Blockierte Grafik: http://forum.kitegenossen.ch/C…5Cbrasilien-pousada-1.jpg]
    Infos: http://www.kitefun.ch/schule_brasilien_prea.php

    BIG Downwinder
    [Blockierte Grafik: http://forum.kitegenossen.ch/C…rasilien-downwinder-0.jpg]
    Infos: http://www.kitefun.ch/schule_brasilien_downwinder.php

    - 100% Windchancen
    - Sept-Jan betreibt kitefun.ch eine Pousada in Prea
    - buchbar nur via Internet
    - Options: Downwinder, Schulungen, Ausflück um Jeri

    Frühbucher sparen beim Flug: TAP-Flüge momentan um 1100.-

    hallo mesuito,
    lange rede kurzer sind:
    - beginne jetzt kitesurfen mit einem snowkitekurs im engadin.
    - danach einen kitekurs am comersee mit bootsschulung
    - danach routine sammeln bei einem camp im ausland
    dieses konstruktive betreute aufbauprogramm garantiert dir den erfolg.
    details auf www.kitefun.ch
    lieber gruss und kitesurfen macht nur spass ;)

    Vermutlich wird sich nur wenig ändern. Aber es müssten zukünftig kantonale verbote verordnet werden, die angefochten werden könnten (juristisch und politisch). Eine freigabe war oft bedingt verfügt und konnte jederzeit unbegründet wieder entfernt werden (z.b. Sempachersee). Eine änderung hilft, dass sich die sportart endlich etablieren kann. Vermutlich würden weitere clubs und vereine entstehen, analog dem windsurrfen. Jugendförderung, olympia etc würden gefördert. Leider sind wir noch nicht am ziel, aber so wie im ständerat werden wir auch im nationalrat versuchen, den politikern aufzuzeigen, weshalb die gesetzesänderung sinn macht. Dass der bundesrat die motion unterstützt ist sehr hilfreich. Zudem ist es nicht aufgabe des bundes , sich in die hoheit der kantone einzumischen, was momentan quasi der fall ist. Der termin für im nationalrat steht noch nicht, dass aber weitere 6 gleichlautende motionen im nationalrat eingereicht wurden lässt hoffen, dass herr walter (nr-präsident) das thema bald aufs 'parket' bringt.

    regeln? - wieviele hätten's den gern?


    seit in silvaplana oder in lecco genau geregelt ist wo
    - aufbau
    - einstieg
    - ausstieg
    zu erfolgen haben, klappt das.

    es braucht nicht zuviele regeln.
    jeder kiter ist froh, wenn das geregelt ist und gut sichbar vor ort steht.
    keiner will den sport gefährden.
    geht nicht davon aus, dass jeder dieses forum besucht oder auf unhooked sich informiert.

    der spot ist gross und deshalb ist eine selbsregulierung wie am garda nicht passiert. es hat vielleicht zuviel platz und zuviele kiter. deshalb ist eine klare einteilung des spots im interesse der kiter und mittlerweilen notwendig.

    ich bin sicher, das wird nächstens erfolgen.

    Dank an Spender/innen


    Hallo Kiterinnen und Kiter,
    gerne möchten wir allen danken, welche dem Spendenaufruf der IG ProKitesurfing Sempachersee gefolgt sind und einen Gönner oder gar Sponsoren Betrag auf unser Konto überwiesen haben. Dank der grosszügigen Unterstützung der Kitegenossen und SKA sowie diversen weiteren Spenden, welche momentan noch anonym behandelt werden, konnten wir die bis heute angefallenen Anwalts und Verwaltungskosten decken.

    Da sich die deponierte Beschwerde bei den zuständigen Behörden wohl noch länger hinziehen wird, haben wir entschlossen weitere Aktionen zu starten. Dazu gehört der Weg über die Politik sowie Öffentlichkeitsarbeit mit welcher wir auf unsere Anliegen aufmerksam machen möchten. Das alles ist nur möglich, wenn weitere finanzielle Mittel zur Verfügung stehen (für Flyer /Plakate / weitere Anwaltskosten, usw.). Der Spendenaufruf ist somit nicht abgeschlossen, nein im Gegenteil er wird erst recht neu lanciert!

    Für weitere Spenden sind wir euch sehr dankbar. Diese werden ausschliesslich für Kosten im Zusammenhang mit dem Kiteverbot auf dem Sempachersee verwendet.
    Gönner: ab 50.-Sponsoren: ab 250.-
    Sammelkonto Sempachersee:PC-Konto: 60-785213-6
    IBAN: CH25 0900 0000 6078 5213 6
    BC: 09000
    BIC: POFICHBEXXX

    Falls auch du mithelfen möchtest und zum Beispiel gute Kontakte in die Politik hast oder sonst einen Beitrag zur Gesetzesänderung am Sempacherseeleisten möchtest, sind wir um jede Hilfe dankbar. Unsere Arbeit ist freiwillig und wird nicht entlohnt!

    IG Pro Kitesurfing Sempachersee

    kriegskasse


    Ich hoffe in der Kriegskasse ähm auf dem Spendenkonto ist einiges zusammengekommen...!

    Gruss Christoph




    hallo jibber,
    die kitegenossen werden beraten, ob kontostand und spenderdaten veröffentlicht werden sollen. hab bitte noch etwas geduld.

    wo kann man kiten


    hallo andy,
    der ultimative kitespot guide findest du auf www.unhooked.ch
    leider ist es so, das kiten und windsurfen nicht gleich geregelt sind in der schweiz. du kannst allerdings die bemühungen für den kitesport in der schweiz unterstützen wenn du den kitegenossen beitrittst.
    eine mitgliedschaft hat auch den vorteil, dass du automatisch für kitesurfen haftpflicht versichert bist. denn dies ist in der schweiz obligatorisch.
    lieber gruss, heinz