Beiträge von heinz

    Um den Startplatz gut zu organisieren, hat der Kitesurfclub Allgemeine Verhaltensregeln festgehalten:

    • Kites vom Ufer in Richtung See starten und vom Wasser Richtung Ufer landen
    • Kites nicht in den Zenit fliegen und sofort ins Wasser gehen
    • Falls sich Personen im Bereich des Kiteradius aufhalten; mit dem Starten und Landen warten, bis sich Personen entfernt haben
    • Leinen am Strand zusammennehmen und Kites ineinander stapeln
    • Wenn der Kite nicht mehr vom Wasser gestartet werden kann, Leinen aufrollen und zurückschwimmen (alle Leinen bis auf eine lösen, Luft im Kite belassen)
    • Beim Springen gegenüber anderen Seebenützern einen Abstand von mindestens zwei Leinenlängen einhalten

    Ausstieg

    • Sobald ein Kiter bei der nördlichen Grenze der Sperrzone die Höhe nicht mehr halten kann, Kite in einem Minimalabstand von 150 Metern vom Ufer auslösen, Kite zusammennehmen und ans Ufer schwimmen
    • Auslösezone beachten. Kite zusammenpacken, wenn zu wenig Wind

    Parkplatz

    • Beim Rest. «Seegarten Isleten» und auf der gegenüberliegenden Strassenseite
    • Es dürfen nur die offiziellen Parkplätze benutzt werden. Das Kitematerial darf nicht direkt an der Strasse beim Zugang zum Startplatz aus- und eingeladen werden, da ansonsten Bussen drohen (Sicherheitslinie, Trottoir, Kurve)

    Toiletten

    • Eine öffentliche Toilette befindet sich auf der Rückseite des Rest. «Seegarten Isleten»

    Die Seepolizei Kt. Uri hat uns (kitefun.ch) gebeten, alle Kitesurfer darauf aufmerksam zu machen, dass die Innere Uferzone von 150 Meter nur zum Starten und Landen befahren werden darf.
    Allen anderen Kitesurf-Manöver sind in diesem Bereich verboten. (Diese Regeln gelten nicht nur für uns Kitesurfer sonder auch für alle anderen Bootsfahrer, ob Segelschiffe oder Motorboote. Das ist auch keine Schikane sondern eine sinnvolle Regelung um Badegäste zu schützen.)
    Die Polizei stellen immer wieder fest, dass dies von Kitesurfern nicht eingehalten wird. Speziell in der Isleten und am gegenüberliegenden Felsen AXEN kommt es immer wieder zu Missachtungen dieser Regel.

    Wir von Kitefun.ch wollen Hand bieten und euch hiermit bitten, diese Richtlinien einzuhalten. Die Regeln des Urnersee sind vom Kitesurfclub Schweiz ebenfalls klar festgehalten auf https://www.kitesurfclub.ch/de/spotinfo#Urnersee:Isleten (UR)


    Bitte haltet euch daran und versucht den Startplatz in Isleten gut zu organisieren. Wenn euch jemand z.B. beim Starten hilft, dann macht doch das gleiche ebenfalls für eine andere Person. Seit solitarisch und geniesst die tollen Sessions zusammen.

    Liquidforce MLF 120cm oben Weiss unten Rot, Finnen = Gelb, Fussschlaufen = Schwarz


    Kleines wendiges gut kontrollierbares Board mit Dubbleconcave und bequemen Fussschlaufen
    es hat ein Paar Kratzspuren ist aber in sehr gutem Zustand.


    Fr.350.-


    Jemand Intresse ?

    Ich war am Sonntag auch in Portalban, war ziehmlich eng beim Start aber auf dem Wasser wie immer genügend Platz ! Die Bucht war voll mit Badegästen und es hatte ein Security Team vor Ort die die Kiter darauf hinwiesen hinten bei der Surferzone ins Wasser zu gehen.
    Ich persöhnlich fand das dann sogar angenehmer und sicherer, da das Wasser dort nicht so tief ist,drum rum Schilf hat und mann schneller draussen ist.
    In St.Blaise war ich auch schon paar mal,dort kann ich mir mit dem Kite am Strand rumspielen ja garnicht vorstellen. Kite starten und schnell aufs Wasser, macht ja auch mehr spass im Wasser :) Krasssss Kiteloops am Strand.......... :shock:
    da würde mir mein Leben zuviel bedeuten!
    Letztes Jahr hab ich auch mal so ein Paar Strandkitelooper gesehen........ in Yvonand, Platz hatt es dort schon mehr, jedoch kommen auch mal Bäume und so.....
    Die haben vor ungefähr 6 Personen die gemütlich im Sand am chillen waren Kiteloops geübt ! Nach dem Die Leute dann etwa 15Minuten mit Sand und Kites beworfen wurden gingen sie mit einer grossen Wut davon !
    So was brauchts doch echt nicht es war so offensichtlich! Aber manche findens wohl lustig andere zu ärgern.
    Für mich gilt Respekt vor deinen Mitmenschen!

    War heute in meiner Mittagspause kurz am Murtensee bei der Surfschule.
    Bei den Windsurfers ists echt abgegangen, und der Wind war spitze.
    Sowie die grosse Wiese würde einen super Start und Landeplatz geben, und nach mir hätte es sehr viel platz zum Kiten sogar mehr als am Neuenburger wos erlaubt ist !!
    Weis jemand neuigkeiten vom Murtensee in sachen Kiten ?


    Grüsse Fabio :D

    5.Leine


    Hi


    Also wir haben beim Co2 von meinem Bruder eine 5.Leine angebracht, funktioniert einwandfrei ! die 5,leine haben wir so angefertigt wie beim Naish shift system mit einem Elastikseil dazwischen damit die fünfte nicht dürchhängt aber auch nicht zu fest zug hat.
    Der anknüpfpunkt am Kite hat bisher kein schaden davon getragen.


    Grüsse Fabio

    Beauduc


    Hei ciao !


    Also immer richtig Arles fahre und denn bis Salin de Giraud, dür Salin de Giraud und denn öppe 40min überne Holperstrass durch Salzsaline.
    I ha ou e Vw Bus Typ2, geit super eifach Ouge :shock: uf weiche Sand oder Wasser. Ds empfähle wär no:bi wiechem Sand, chli luft ablah und 1 oder 2 Sandbläch, de chasch di im notfall selber rette :)


    e gruess Fabio


    und hie no e link wo mir o mau het ghulfe:


    http://www.kitebrothers.at/ks_france_anfahrtsplan.php

    Tramdepot


    Ola Amigo :D


    Hey danke für die Einladung... bin sicher mal dabei !
    Momentan hänge ich immerno hier in Fortaleza und geniesse noch meine
    letzten 3 Wochen. Danach hoffe ich doch das es schon ein bissichen wärmer ist in der Schweiz :)


    liebe grüsse Fabio

    brasil


    Oi Amigo !


    Sorry................. bi sit afangs Dezember hie in Brasil,mini kollege wo me i de videos gseht si fasch aui im Februar für 3 Wuche ds Bsuech gsi :)
    Der Wind isch im Dezember nid so der Hit gsi,denn.. fasch der ganz Januar guet für 10er und 12er.Afangs Februar hets e zimleche Absturtz gä,fasch 2 Wuche ke Wind und Räge das isch nid luschtig gsi für all die Kiter wo 3 Wuche hei Ferie gmacht hei um die Zit!
    ändi Februar afangs März isches wider cho Winde so um die 15 knoten.
    Im Momänt isches so, das es fasch jede Tag rägnet und dSunne när füre chunnt, Wind hets ging e chli, zum Kite geits immerno jedoch nid jede Tag!
    aber 1 oder 2 mal pro Wuche no Problem 8) und dank em Räge si dLagune grösser worde!


    e Gruess us Fortaleza


    Fabio

    brasil


    Oi Kitegirl


    von welchem Wasser schreibst du ?


    Also das Wasser aus dem Hahn ist sehr sauber, es kommt direkt vom Grund, das Meer ist auch nicht schlecht, und sonst ist es halt Brasilien.....
    Auf jedenfall lebe ich noch :) und das gut......
    Gruss Fabio

    Bin in Brasil (Fortaleza)-Tabuba 3-4 km entfernt von Cumbuco
    Kite jeden Tag.......... bin etwa 100m vom Strand entfernt.
    Hab ein Vw Käfer und fahre zwischendurch mal zu ner Lagune zum Kiten!
    Bleibe ca. noch 3 Monate hier, der Wind ist im Moment nicht schlecht..... so 12er Sessions
    Falls jemand in der nähe ist oder keine Lust hat aleine zu Kiten kannst dich ja bei mir melden.
    Meine Brasil Nummer 0055 85 99270533 kann auch sms empfangen.
    Habe auch noch ein Zimmer frei mit 2 Betten in einem 3 Zimmer Häuschen etwa 100 meter vom Strand entfern in Tabuba. Wohne dort mit meiner lieben Frau....
    Auch wenn jemand gerne Kiten erlernen möchte, hier gibt es genügen Schulen Stehtiefes Wasser Waves und konstanten Wind :)


    Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten


    es grüsst Fabio