Beiträge von Dragonfly

    hoi, war letztes jahr im oktober für eine woche dort (shams). safaga ist gut für jede niveaustufe. wir hatten zudem jeden tag schönen wind (ich bin immer 8er und 12er gefahren, die männer meist 10er und 14er). meist war er zwischen mittag und drei uhr nachmittags am konstantesten und stärksten. du kannst gerade direkt vom hotelstrand aus kiten und findest schon dort gute bedingungen vor. die kiteschulen organisieren aber auch boot-trips nach soma bay und tobia island. das würde ich unbedingt empfehlen, ist echt der hammer. super konstanten wind, unendlich platz und flachwasser...kann dir leider gerade nicht sagen, wieviel das kostet pro trip, da ich persönlich jemanden kannte der dort lehrer ist und ich gratis mitfahren durfte, aber wird wohl nicht alle welt kosten, du kannt dich sicher per mail oder telefon vorher darüber informieren.
    wünsche auf jeden fall viel spass!
    liebe grüsse
    susanna

    Ich verkaufe meinen North Rhino 06, 12qm (weiss-schwarz)
    Der Kite war insgesamt ca 3 Tage auf dem Wasser - also sozusagen neu!


    Dazu die neue 2006 Bar (5th Element) diese war ca. 1 Woche im Einsatz, die Sachen sind in toptop Zustand, wie neu!!


    Preis beides zusammen: 1000 Fr


    Komme im Moment einfach selber nicht zum Kiten und will das Material nicht ''alt'' werden lassen.



    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    078 778 25 50


    Liebe Grüsse


    Susanna

    Verkaufe einen fast nie benutzten Cabrinha Blacktip'03 Grösse 8.5m und Farbe grün/weiss.
    Im Preis inbegriffen sind komplett Bar, Leinen und natürlich auch Bag.
    Alles zusammen: Fr. 350


    Da ich eigentlich sonst nur North benutze, habe ich keinen Gebrauch für den Schirm, schade wenn er im Keller verstaubt...


    Bei Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren:
    "su4surf@hotmail.com"[/email]
    078 778 25 50


    Liebe Grüsse


    Susanna

    Ich möchte den Kite unbedingt verkaufen, da er von der Grösse nicht in mein Set passt. Vom Rhino '05 kann man mit gutem Gewissen sagen, dass er einer der besten Kites auf dem Markt ist im Moment! Der Preis ist wirklich ein Top Angebot für einen neuen Schirm vom 2005!!


    North Rhino 2005 9qm -Neu-
    Farbe: Stahlblau,grün,weiss Fr: 750.-


    North 5th Element Bar -Neu- (d.h 1x geflogen mit anderem Kite) Fr: 270.-



    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
    078 778 25 50
    oder
    "su4surf@hotmail.com"[/email]



    Liebe Grüsse


    Susanna

    Hallo Roy,
    Ig bi vor guet zwo Wuche wider heicho us Kapverden. Ig bi dert itz es haubs Jahr gsi bi Skyriders/Mistral, uf der andere Site vor Bucht als Planet (ja dert wos böig isch, aber e superlänge Sandstrand het). kenne aber Päde guet, mir heis aube luschtig gha :D u si zäme go kite bim LemeBedje. D Saison isch super gsi,im grosse u ganze immer Wind, natürlich ou Welle und die verschidenschte Müglichkeite vo de Spots her (du kenschs ja anschinend...)
    Dr Taner isch im Moment no dert, geit aber gloub so ire Wuche id Türkei. Es isch würklich e sehr nette Typ, er wird dir gern Uskunft gä (Englisch) über si eiget Spot, aber ou de andere Müglichkeite, schribim das ig (Susanna) dir sini Adresse ha gä, de chunt de scho nache...
    "taykurt@hotmail.com"[/email]



    Liebe Gruess (us Thun)


    Susanna

    Fethiye


    Hi, ig selber bi zwar no nie dert gsi zum Kite, aber ig ha in Cabo Verde mit emene Kolleg (us der Türkei) zäme garbeitet, wo im Summer dert e Kiteschuel füehrt. De Ort wo er wohnt heisst ''Fethiye'' und es sig anschinend guet dert... Me chönni ou jenschti anderi Spots vo dert erreiche oder Alternativsportarte mache. We Du wosch, gibi Dir sini E-mail Adresse (dr Name isch Taner), er wird Dir sicher gern Uskunft gäh...


    Schöni Ferie!


    Susanna


    E-mail: "taykurt@hotmail.com"[/email]

    Cabo Verde Greetings


    hallo simon
    ha nume schnell es grüessli us cabo verde wölle sende! gester isch wider eis hammer gsi: der ganz tag super wind u welle, mir hei no e geniali sunset session gha am leme bedje, bi mit 8m schön apowered gsi - du kennsches ja...
    hüt sölls wider guet werde, freue mi scho!
    vilicht gsehtme sich wider eis irgendwo bim kite.
    liebe gruess a alli i der schwiz usem windige u sunnige cabo verde


    susanna

    ...auch Kreuzband...


    Hey Claudio,
    ich wollte dir gute Genesung wünschen für dein Kreuzband! Ich habe mein linkes Knie vor gut einem Jahr fürs gleiche operiert (Patella) Ich bin vorher Snowboard Contests gefahren und habe es auch dabei gerissen. Ich habe nach 6 Monaten mit dem Kiten angefangen (ziemlich intensiv) und es ist gut gegangen. Snowboarden hätte ich aber nicht so früh wieder begonnen, da die Schläge und Belastungen schon härter sind. Ich wollte es nicht aufs Spiel setzen und nochmal reissen, obwohl bei mir die Heilung ausgezeichnet verlaufen ist. Ich habe sehr intensiv Physio gemacht und trainiert (täglich) Dabei hat mir das Bike enorm geholfen. Das kannst du schon sehr früh wieder machen und so verlierst du Kondition und Muskeln nicht. Das Training ist manchmal hart und schmerzhaft, ich weiss...aber Kopf hoch und dran bleiben, es kommt wieder... ich kite im Moment praktisch jeden Tag (arbeite als Kitelehrerin auf Kapverden) und gehe auch praktisch täglich joggen - und das Knie macht tiptop mit!


    Machs gut und Grüsse asu Cabo Verde


    Susanna

    Grüsse aus Sal!


    Hallo, ich kann dir gerade News aus erster Hand liefern: Ich wohne im Moment gerade auf Sal!
    Ich bin zwar erst eine Woche da, aber werde für die nächsten vier Monate bleiben und für Club Mistral /Skyriders arbeiten. Es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Seit ich da bin, war jeden Tag Wind. Das Gebiet ist extrem vielseitig, vor allem die Wave Spots sind super. Für Anfänger ist es sicher nicht der einfachste Spot, da es kein Stehrevier hat und der Shorebreak ziemlich heftig sein kann...Aber sonst echt genial.


    Vielleicht sieht man sich ja dann hier au Sal?!


    Bis dann liebe Grüsse de Cabo Verde,


    Susanna

    ...es stimmt, in der ''Hauptsaison'' (ca. Januar - April) kann es schon ganz kräftig blasen in El Yaque. Aber das ist ja meistens nicht während des ganzen Tages und immer. Meistens ist es am morgen noch ziemlich schwach und ruhiger und nimmt am Nachmittag zu. Somit könntest du sicher am morgen Unterricht nehmen und auch als Angfänger kiten. Es kann aber durchaus vorkommen, dass es am Nachmittag zu stark bläst an einem guten Windtag.
    Aber wie gesagt, auch die Statistik kann dir nicht voraus sagen, wie viel Wind es haben wird in den Wochen in denen du Ferien hast. Ich habe von Wochen ganz ohne Wind (das jedoch selten...) bis zu Hammerwindwochen, in denen es für mich zum Kiten oft zu stark war, alles erlebt - und ich denke das trifft auf die anderen Spots auch zu.


    Das ist Teil des Kitesports, dass du nie genau sagen kannst, wie die Verhältnisse sein werden - die Natur spielt eine grosse Rolle. Ist ja auch das Schöne - sonst würden wir wohl nicht diese Sportart wählen, sondern vielleicht drinnen in irgend einer Halle rumrennen (wobei ich das auch nicht abwerten will, Sport ist ja eh gut...)



    OK machs gut,


    Susanna

    ...Ich war noch nie in Brasilien, bin mir aber sicher, dass es auch Hammer ist dort (schon viel Gutes gehört...) Vielleicht ist es zum Teil eventuell sogar etwas ähnlich, es sind ja Nachbarländer. Das El Yaque nicht geeignet ist zum Kiten, würde ich überhaupt nicht behaupten, habe es ja selber dort gelernt und fand es super. Der Wind ist aber teilweise böig, das stimmt. Die andere Seite ist aber, dass man dadurch auch lernt mit böigen Verhältnissen umzugehen, was dir vielleicht später helfen kann...


    Schau dich doch noch etwas auf dem Internet um und lies Reiseberichte. Ich bin sicher, dass beide Orte genial sind zum Kiten. Dann kannst du dich ja fürs eine oder andere entscheiden, vielleicht auch für das, bei dem du das bessere Angebot kriegst.
    Letzendlich kannst du auch überall auf perfekte beziehungsweise scheisse Bedingungen treffen, man weiss ja nie im voraus, obs zu dem Zeitpunkt dann auch gerade guten Wind hat - that's nature...


    Weitere mögliche Spots sind auch Cabarete, Kapverden (gehe ich bald für 4 Monate hin...) Barbados usw usw - ich glaube man muss ja nicht immer der eine Spot dem anderen aufwerten, jeder hat seinen Charme und Vor- und Nachteile. Reisen und andere Länder entdecken ist ja an sich schon cool...ich liebe es auf jeden Fall - und dabei noch Kiten - noch besser!


    Also, dann wünsch ich dir schöne Ferien und guten Wind, wo immer es auch hingeht


    Susanna

    Hallo Dani, du würdest von Zürich über Frankfurt fliegen, direkt gibt es, so weit ich weiss, keine Flüge. Der Flug dauert ca 9 Stunden, El Yaque liegt nur 10 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Ich glaube 2 Wochen Hotel inklusive Flug kosten so um die 1100 Euro pro Person (ohne Kitekurs). Für die Pauschalangebote rufts du am besten bei Club Mistral an oder schreibst eine E-mail (http://www.club-mistral.de). Die können dir genau sagen, wie viel dich alles zusammen kosten würde ab Zürich mit Flug, Unterkunft und Kitekurs. Ich glaube nicht, dass es dich viel billiger kommt, wenn du alles selber organisierst (wenn überhaupt) und so müsstest du dich um nichts mehr kümmern und hättest sicher einen Platz an einer Schule.


    Klar ist es immer besser wenn man länger bleiben kann, aber ich denke, dass sich auch zwei Wochen sehr wohl lohnen...


    Wünsche euch auf jeden Fall schöne Ferien und viel Spass beim Kiten!


    Susanna

    El Yaque selber ist schon ein ziemliches ''Surfernest'' und es gibt nicht viele Alternativen zum Windsurfen oder Kiten. Aber auf der Insel hat es diverse Möglichekieten wie Markt besuchen, Trekking Tour, usw. Porlamar ist eine rechte Stadt und hat viele Angebote....Wenn ihr nicht gerade zu fest auf das Geld achten müsst, dann ist ein kurzer Trip von der Insel aus aufs Festland unbedingt zu empfehlen (zB. Angel Falls, höchster Wasserfall der Welt, die Anden oder der Amazonas), denn das Land ist enorm reich an Naturschönheiten.
    El Yaque ist zum Kiten sehr gut geeignet für Anfänger, es hat Stehbereich und den Schulen steht genügend Platz zur Verfügung (Es wird auch viel mit der Hilfe von Booten geschult.) Ich kann dir Skyriders (Club Mistral) sehr empfehlen, da habe ich selber gearbeitet. Auf ihrer Homepage kannst du Packages buchen inklusive Hotel, Flug und Kitekurs (http://www.club-mistral.de) für El Yaque und viele andere Destinationen. Du fidest dort auch einen Spot Beschrieb. Weitere Schulen die ich kenne sind Margarita Extreme, Planet Kitesurfing und Premium Kiteboarding. Das sind sicher alles auch gute Schulen.


    Liebe Grüsse


    Susanna

    Hoi, ich habe nix liegen gelassen für die zehn Monate...ich habe dort gearbeitet, zuerst in einem Tierheim in Porlamar (ca 25km weg) für zwei Monate und dann konnte ich in El Yaque selber bei einer Kiteschule arbeiten (Skyriders). Habe nicht viel verdient, aber zum Leben dort wars genug. Aber auch wenn du nicht dort arbeitest, das Leben ist sehr billig. El Yaque ist zwar etwas teurer als die restliche Insel (das Festland wäre noch viel billiger),weil es halt im Vergleich ziemlich touristisch ist wegen all den Wind- und Kitesurfern (nicht Ibizamässig, vor allem Windsurfer und Kiter) die Preise sind aber immer noch nicht hoch. (Hotels weiss ich zwar nicht, haben glaub ich Internationale Preise) So ein Nachtessen kriegst du locker unter 10Fr im Restaurant, wenn du selber kochst, dann ists noch mal viel billiger. So weit ich weiss, ist es von allen karibischen Insel eine der billigsten, wenn nicht die billigste....mein Flug war ca Fr 1000.- (ich ging genau vor einem Jahr) Als Kiter ist es auf jeden Fall einen Besuch wert, kann dir mal ein paar Fotos schicken wenns dich interessiert.
    Hier noch ein Link vom Hotel Jump 'n Jibe. Dort ist die Schule untergebracht, wo ich arbeitete und ich habe eine Zeitlang dort gewohnt. Der Hotelbesitzer ist übrigens Schweizer.
    http://www.jumpnjibe.de


    Liebe Grüsse


    Susanna