Beiträge von su4surf

    Sorry ich bins nochmals. Hab noch was vergessen: Wie sieht es eigentlich von den Monaten her aus. Im Magzin steht das der Wind Januar bis März mit 5-7 Bft. bläst (in El Yaque) und 3-5 wäre ideal für Beginner. Oder kann ich da auch nach dem Motto gehen, wenn Du es bei diesem Wind kannst gehts auch mit weniger? :wink:


    Merci Euch

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Feedbacks. Scheint wircklich nicht so einfach zu sein den richtigen Spot zu finden... :( Werde tatschächlich noch etwas rumsurfen müssen... Obwohl vom ganzen Angebot her El Yaque schon ganz verlockend tönt :!: Und das mit dem lernen und den Böen hat eigentlich auch was... Hmm schauen wir mal.. Auf jedefall nochmals herzlichen Dank für die Antworten... Könnt ihr mir vielleicht auch noch Typs über die Schweizer Seen geben? Wohne im Raum Zürich und wüsste gerne was da so in der Nähe gibt...


    Merci Euch und schönen Abend...
    Gruss Dani 8)

    Ich bins nochmals.... Habe noch bei Kitereisen.de den Katalog mal bestellt und bin mit denen auch in Verhandlung. Die haben mir Brasilien empfohlen. Habe nun nachgefragt, was die zu El Yaque meinen (nicht das ich Dir nicht traue... :D ) und der Feedback war das es zum Kiten nicht besonders geeignet sei, da es zu böigen Wind hat. Was meinst Du dazu? :?:

    Wie sieht es mit der Anreise aus? Ist dies ab Zürich möglich und hast Du ne Ahnung was dies etwa kostet? Und wie lange müsste man gehen das sichs lohnt? Sind da zwei Wochen nicht fast zu kurz?


    Danke vielmasl für Deine Infos...
    Dani

    Merci vill mol


    Hallo Susanna


    Merci für Deine Info. Tönt schon noch verlockend! Weist Du auch zufällig wies da mit Alternativmöglichkeiten aussieht. Werde voraussichtlich mit meiner Frau reisen, die ich (bis heute) nicht fürs Kiten begeistern konnte....
    Und für einen blutigen Anfäger hat es genug Stehbereich? Und kannst Du eventuell auch eine Schule oder so empfehlen?


    Merci vill mol
    Gruss Dani

    Hallo zusammen


    Möchte im Winterhalbjahr eventuell einen Kitesurfkurs besuchen. Kann mir eventuell jemand einen guten Spot empfehlen?
    Hab mich bereits etwas mit Djerba auseinandergesetzt, vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag oder war schon dort.
    2. Frage: Wo liegen eigentlich in der Region Zürich die nächsten Kitespots? War immer der Meinung der Urner sei geeignet, hab aber so einiges gehört von wegen Boot erforderlich usw. und für Anfänger nicht geeignet?


    Danke für euere Antwort.


    Gruss Dani