unterschied juice/mono

Nicu

Aktiver Forum User
#1
hätte da gerne noch mal eure tipps.muss mir noch einen 15m2 schirm zulegen.in frage kommt ein juice oder mono.
aber wo ist da genau der unterschied ausser im preis.hatt wer erfahrungen.kauftipps?
vielen dank
 

Marc66

Aktiver Forum User
#2
Mono hat nur einen Strut. Super Leichtbau, perfekt für konstant angeströhmte Spots. test unter gleiten.tv (Fazit: günstiges Produkt confirmation North mit ziemlich eingeschränktem Windbereich, nicht für böige Bedingungen geeignet).

JUICE hat 3 Strut, explizit ausgewiesen als Lw-Kite, nur in 15 und 17 zu haben (für viele zum Foilen wohl zu gross, aber Top als Lw Kite mit großem Bidi oder Directional mit gutem Volumen). Auch der Juice würde bei gleiten.tv getestet, wäre mein Tipp, wenn nicht sogar Dyno in Frage kommt.

Sorry für Tippfehler, muss mit Handy schreiben, Firewall blockiert Texteingabe auf dem PC, Forum stürzt gleich ab, wenn man auf das Textfeld nach dem Betreff wechselt.
 
#3
15m2 Juice ist nach meinem Gefühl (und auch vom Shape) ein grosser DIce und lässt sich auch dementsprechend durchloopen.
Natürlich etwas langsamer, aber immer noch Freestyle orientiert.