Speed 5, 6m2, neu, komplett inkl. Bar, RL-Carbon-Board 127cm

Marc66

Aktiver Forum User
#1
Hi Leute
Hab den Kite von einem Teamrider vor knapp 2 Monaten neu gekauft und nie ausgepackt.
War vorgesehen als Snowkite für den Nachwuchs und für mich fürs Foilen bei viel Wind. Aber meine Frau hat Veto eingelegt (die will nicht mal, dass die Jungs einen Snowkite-Kurs machen) und das Budget reicht bei weitem nicht für ein Foil, deshalb ist das edle Teil ungeflogen schon wieder abzugeben.

Preis (wie erwähnt neu und ungeflogen), komplett inkl. Packsack und Bar CHF 1'500.-

Falls Interesse: hätte auch noch ein kleines Carbonboard (von RL, 119x37cm, inkl. Pads und Finnen, mit Werbeaufdruck "Kitesyndikat", optimal für Nachwuchs oder leichtgewichtige Mädels) für CHF 300.- abzugeben. Dieses edle und super leichte Board hab ich vor 2 Jahren ebenfalls für den Nachwuchs zugelegt, macht keinen Sinn das zu behalten weil die ja nicht kiten dürfen (wenn die in 4 Jahren mal 16 sind und selber fahren dürfen, nehmen die mein eigenes Material, dann muss ich halt wieder schauen was sich machen lässt). Das Board wurde von Rene selber gefahren und hat leichte Gebrauchtspuhren (diverse Kratzer sieht man halt schnell auf einem Carbon-Board), ist aber in sehr gutem Zustand.

Über Preise lässt sich immer diskutieren, aber ich hab hier schon brutale Abschreiber, da lässt sich echt nicht mehr viel machen.

Wenn Interesse - einfach melden.

Marc

P.S.: beim neuen 6m2 Speed wäre auch Tausch gegen 11er Sonic2, chrono V2 in 11m oder sogar 2017er Evo oder 2017er Neo möglich (alle jeweils mit passender Bar) - die kann ich wenigstens selber fliegen (mir fehlt was zwischen 9er Rebel und 15er Speed 5, könnte entweder eine Performance-Matte oder ein guter Wave-Kite werden - wie immer nur in Top-Zustand oder ganz neu, weil ich den Kram lange habe, fliege ja noch immer meine 2012er Rebels in kleineren Grössen).
 

Marc66

Aktiver Forum User
#2
Hab grad gesehen, dass ich im Titel 127cm fürs Board geschrieben habe - weiss nicht wie ich darauf gekommen bin. Board ist wirklich 119x37 wie im Text angegeben, natürlich (wie immer bei RL) komplett mit Finnen und Fusschlaufen/Pads.
 

Marc66

Aktiver Forum User
#3
Hatte den kleinen 6m Speed 5 (in Rot, ist ne echt nette Farbe) zwar am Reschen zum Snowkiten mit dabei, aber mein Sohn ist dort schon einen 12er Speed 5 geflogen :eek:, wenn's so weiter geht, schnappt der sich schon bald meinen 15er :(

Somit immer noch neu, ungeflogen komplett mit Bar, Preis CHF 1'450.-

Bei Interesse einfach melden,
Marc

P.S.: das kleine Carbon-Board ist natürlich auch noch zu haben ;)
 

Marc66

Aktiver Forum User
#4
Hab immer noch abzugeben:
leichtes, kleines RL-Carbonboard (119x37) mit neuen Pads/Schlaufen (Grösse S), natürlich komplett mit Finnen. Guter Zustand, leider paar Kratzer auf Ober- und Unterseite - sieht man bei Sicht-Karbon halt schnell. Preisvorstellung komplett: 200.-

Speed 5 in 6m, Landenneu, nie geflogen, RTF (mit neuer Bar), immer noch 1'450.-

Diverse Neopren-Schuhe (2x Grösse 36/37, 1x Grösse 7, entspricht etwa klein geschnittenem 39). Nie getragen, hatte ich nur rumliegen falls die Jungs es mal versuchen wollen - mangels Kite-Urlaub war das leider nix. Die kleineren passen bereits nicht mehr, Grösse 7 sind super warm und nicht für Sommer geeignet - und nächste Saison sind auch die schon wieder zu klein.

Bei Interesse einfach melden, Sachen können bei mir zu Hause (Region Wil/SG) oder aber in Winterthur (Arbeitsort) angeschaut/anprobiert bzw. abgeholt werden.
 

fliegermann

Aktiver Forum User
#5
Hoi Marc,
meine Frau könnte das kleine RL-Brett wahrscheinlich gut gebrauchen.
Wir fliegen am Donnerstag nach Ägypten, die Windvorhersage ist lausig, sie wird
wohl ihr 133er nutzen - falls überhaupt. Aber nach unserem Urlaub möchte
ich mir das Brett gerne mal ansehen.
Baujahr?
Bilder?
Grüsse
Fliegermann
 

Marc66

Aktiver Forum User
#6
Hoi
Hab das Brett direkt von RL (war das Private von Peter, drum auch der Aufdruck vom Kitesyndikat - der ist inzwischen wohl nur noch mit dem Foil unterwegs), genaues Baujahr kann ich deshalb nicht sagen. Hab extra Pads/Schlaufen in S montieren lassen, da die M für die Jungs nicht gepasst hätten (inzwischen haben die schon 39 bis 40, bis in 2 Jahren passen die mit Schuhen nicht mehr in die Grösse S rein und vorher kommen wir wohl eh nicht zum Kiten). Board haben wir nie benutzt, aber da im Boardbag mitgeschleppt und eben bereits gebraucht gekauft, sind paar Gebrauchtspuren vorhanden. Hab selber um die 250 Euro (plus Versandkosten/Verzollung) bezahlt für das Teil, denke CHF 200.- wäre deshalb vertretbar.

Bilder kann ich Dir auf Privatmail senden (kannst mir ja per PN angeben), bekomme es nicht hin Bilder hier ins Forum zu hängen (Computer motzt, dass die Bilder viel zu gross sind). Board ist schwarz (Sicht-Karbon) mit weissen Pads/Schlaufen und rotem Schriftzug Kitesyndikat, allzuviel gibt es da nicht zu sehen (eine echte Schönheit ist das Board nicht, wer was sucht um an die Wand zu hängen wird da eher bei Carved fündig - und bezahlt dann halt fast den 10-fachen Preis). Outline ähnlich wie die beim Allrounder von RL, nur halt "in Klein" und eben Sicht-Karbon statt Glasauflage mit Dekor. Wollte extra was in Carbon haben, weil ich vorher ein 145/45 Carbon Shoprider von RL hatte und das echt was feines war und das Gewicht halt wirklich überzeugt. Wie es sich fährt, kann ich leider nicht sagen, mein kleinstes Board ist ein 136er und ich finde das schon klein (bin ich in den letzten 5 Jahren auch keine Handvoll Stunden gefahren - und nur in den Ferien am Meer).

Wenn Du mal in der Nähe bist, dann schau Dir das Board an, eventuell könnte ich es auch mal mitnehmen (aus welcher Region bist Du?), wenn ich irgendwohin unterwegs bin (möchte zum Foilen lernen mal nach Neuveville, im Moment gibt es am Bodensee in Berlingen wegen hohem Wasserstand kein Wegkommen mit Matten und selbst Münsterlingen ist knapp, weil das Wasser bis an die Beton-Stufen reicht und es dort immer Luvstau gibt).

Marc
 

fliegermann

Aktiver Forum User
#7
Hallo Marc,
noch eine Frage zu den Pads und Schlaufen.
Für welche Schuhgrösse sind sie geeignet?
Haben die Jungs schon mit Schuhgröße 37 reingepasst?
Grüsse
Rüdiger
 

Marc66

Aktiver Forum User
#8
Hoi
Ja, sogar kleiner (dürfte so ab 36 passen, mit Neoprenschuhen sogar noch früher).
Sollte man aber nicht überschätzen, die haben sich (ohne Schuhe) auch schon auf meinen Boards übers Wasser ziehen lassen als die Schlaufen für mich eingestellt waren. Die stehen ja nur drauf und springen nicht, spielt somit eigentlich gar keine grosse Rolle wie präzsise die Schlaufen passen.

Im Moment ist bei uns Standbay mit Kids-Kiten, in CH ist das einfach nix. Gehen zwar in den Sommerferien ein verlängertes Wochenende nach Silvaplana (hab nur 2 Tage Urlaub) und da ist das nix mit Kids-Kiten. Zudem sind die Anzüge schon wieder zu klein geworden (hab ja den ION 140er 5/4mm ebenfalls zum Verkauf - wie auch die passenden Schuhe). Mal sehen wir das in den nächsten Jahren wird, aber wenn die Jungs weiter so wachsen und an Gewicht zulegen, dann dürften die auch nicht lange Spass an einem so kleinen Brett haben (ist halt was für Leichtgewichte oder für Könner bei Starkwind - und bei Starkwind geh ich ja selbst nicht mehr aufs Wasser, meine Kids noch viel weniger).

Wie gesagt: Einfach Bescheid sagen, dann kannst Du das Brett gerne mal anschauen (hab paar Bilder, muss die aber auf ne normale Mailadresse senden, passen nicht mal mit geringster Auflösung ins Forum).

A propos: das Pfingst-Wochenende war ja mal wieder Käse, nix mit Wind und wegen Gewittergefahr und Wolken auch kein Gleitschirmfliegen möglich. Blieb ja nur Eishockey schauen - die Schwiezer haben sich ja mehr als nur ordentlich geschlagen :)

Marc