North Young Blood

  • hallo zusammen.habe da was gelesen dass north spezialpreise für jugendliche bis 15j macht.heisst ein mono und ein einsteigerbrett zum halben preis.wer weiss was darüber und wo kann ich dass in der schweiz beziehen??
    grüsse
    nicu

  • http://www.kitemagazin.de/news…jugend-einsteiger-package
    http://www.kiteschule-lubmin.d…teiger-Paket-Spezial.html
    http://www.coronation-industri…-einsteiger-paket-spezial
    http://www.northkiteboarding.c…id=LToNyjerba_nBvgms77fFw


    Wenn man die englische Version nimmt, dann scheint klar, dass diese "Einsteiger-Pakete" nur ausgewählten Schulen und Dealer zur Verfügung stehen und nur im Zusammenhang mit einer Schulung verbilligt abgegeben werden - und auch nur bis Ende August. Zudem scheint es gerade mal 100 von diesen Paketen zu geben, fraglich wie viele es davon noch gibt...


    Ob ein Mono mit einem Gonzales nun der Traum eines Einsteigers ist, ist eine andere Frage - ewig lange wird man die Kombi wohl kaum fahren. Und da sich einige (ich zumindest) schwer tun mal eine andere Marke zu kaufen als die mit der man angefangen hat, dürfte sich die Sache für North auch lohnen.


    So wie ich das sehe, bist Du nicht mehr ganz auf dem Niveau für jene welche für das Programm vorgesehen sind. Ist doch auch schön, dann kannst Du Dir z.B. ein Vorjahresmodell (2016er ist schon runtergesetzt, 2015 auch nicht schlechter und immer noch verfügbar) zulegen - und erst noch in der Grösse welche Du willst (gemäss Beschreibung soll ein 9er der grösste im Packet sein, mit dem kommst Du in der Schweiz nicht gerade weit).

  • wäre für meinen 11j sohn.der ist jetz beim höhen laufen.ich selber fliege auch north.am liebsten wäre mir ne rebel range für ihn.aber wenn das mit dem angebot stimmt und man das kaufen kann wäre das ein supper preis leistung verhältniss.zudem ich den mono in der keiteschule vom junior erlebt habe und ich ihn nicht schlecht finde.

  • Alles klar - wenn ich meine Jungs neu ausrüsten müsste, würd ich auch nach etwas zu vernünftigen Preisen suchen :p. Mit 11 dürfte es aber bei den üblichen Schulen schwierig werden, die meisten welche ich angefragt hatte wollten mit u12 nichts zu tun haben (einige sogar abgeschlossenes 13. Lebensjahr) und die welche mit 45 Kilo Gewichtslimite kommen, sind sowieso raus (mein 11-jähriger ist super-sportlich und wiegt gerade mal 36 Kilo).


    Ich hab für die Jungs einen 7er Rebel auf Reserve (hab ja 9er und 13er, drum Bar vorhanden), konnten aber noch nicht gegen den ebenfalls im Keller liegenden Slingshot Kex (7m) testen. Ist halt 5 statt 4 Leinen, so wirklich einfacher macht man sich die Sache damit nicht. Schön ist beim Rebel halt, dass er eine echt phänomenale Windrange hat, da reicht in CH im Grunde in Schirm für alles (ich fahr eigentlich nur den 13er, mit dem Waveboard würde wohl auch ein 12er reichen).


    Frag doch mal in Silvaplana und/oder bei STS an, wenn es das Angebot in CH gibt, dann müssten die das kennen. Und falls es in CH nichts gibt, Coronation (oben im Link) macht einen guten Eindruck - hab von dort auch (Vorjahres-)Material, lässt sich eventuell ja noch mit einer Schulung in den Herbstferien verbinden wenn der Nachwuchs schon etwas Fortgeschrittener ist.

  • nee damit hatte ich kein problem.er konnte in der schule schon letztes jahr 3tage machen.und dieses jahr auch 5tage.halt immer nur in den sommerferien.aber eben,er ist jetz soweit das er langsam höhenlaufen kann.vdws lizenz hatt er auch.heisst er könnte auch auf boote wie zb, am coomersee.desshalb wird es zeit für eigenes material

  • Nur kurz: wo konntest Du denn die Schulung mit dem Nachwuchs machen? (interessiert mich grad brennend, bin noch dran eventuell was für die Herbstferien zu organisieren).


    Sorry, wenn ich das Thema bisschen zerschiesse, aber wir möchten echt mal ne vernünftige Schulung machen können und bisher scheint das -bis auf irgendwelche superteuren Einzelschulungen- schlicht nicht möglich, mal scheitert es am Alter, mal am Gewicht.


    Ach so: auf der North-Seite findest Du auch Kiteschulen und Dealer in der Schweiz, wenn die nichts vom Joung-Blood Programm wissen, dann hätte North was total falsch gemacht - kann ich mir bei dieser Firma kaum vorstellen, dass die ihr Händler nicht mit tonnenweise Infos überhäufen ;)

  • schau mal unter garganosurf.com.das ist die kiteschule.wird von 2schweizerinnen geführt.astrid benz war glaube ich sogar mal weltmeisterin.
    kann die schule sehr empfehlen.machen ihre sache gut.
    leider ist es nicht gerade um die ecke.zum fahren 1100km.
    fals du mehr infos braucht,hotel camping ect kannst mich gerne anrufen.wir fahren schon seit über 10j dort runter.

  • Besten Dank für den Tipp, hatte Gargano auch schon auf dem Radar (auch schon vor 30 Jahren - da war's aber eher bekannt zum Windsurfen :cool:). Wenn wir Richtung Norden fahren (meist Ostsee) ist das ja auch nicht näher, im Oktober aber halt manchmal schon arg an der Schmerzgrenze was die Temperaturen anbelangt (kalt im Zelt, kalt im Wasser - und Luft bleibt auch frisch, wenn's Wind hat). So gesehen wäre Gargano ja ganz nett, bleibt bloss die Frage ob es da Mitte Oktober noch vernünftig Wind hat, Thermiksaison ist da ja auch eher vorbei.

  • Tja, ich bin ausgerüstet (also - die Kids) :D
    Wir haben zwei kleine Boards (1x RL-Carbon Custom, 1x sonst was kleines - Marke ist mir grad entfallen), eine 4er Uno (Ozone), 7er Key und 7er Rebel. Was uns fehlt ist ZEIT, sowohl fürs Landboarden (haben diverse Mountatin-Boards am Start, ich selber was ganz nettes aus Carbon mit gefederten Achsen :cool:) wie natürlich auch fürs Wasser, vor allem weil hierzulande ja für Kids gar nichts geht.


    Mit den Anzügen für den Nachwuchs bin ich hoch zufrieden (ION Capture 5/4, waren im August im Dauereinsatz beim Wellenreiten in der Bretagne) , ebenfalls sind die Prallwesten (ION Vector Vest) OK und Helme haben wir auch - werden gelegentlich in Park und Halfpipie auch mit dem Rollbrett (sorry: Skateboard) verwendet. Bei den Trapezen ist das ION Ripper echt super, bisschen weniger begeistert bin ich vom Mystic Joungstar (Sitztrapez), da es dort für die Jungs so gut wie unmöglich ist es selber anzuziehen (sieht man auf dem Bild, geht eigentlich nur, wenn man die Gurte löst, dann einhängt und die Gurte wieder anzieht, das ist ätzend)


    Was mir einzig fehlt sind richtig warme Schuhe (passend zu den warmen Anzügen). Die welche wir bisher in passenden Grössen anprobiert hatten (ca. 36-38), waren Lady-Versionen (schmal geschnitten und für dünne Fesseln), da sind die Jungs mit ihren breiten Quadratlaschen nicht mal in den Schaft gekommen.


    Anders gesagt: ich bin versorgt, habe sogar schon die kleine Uno (hatten noch ne 2.5er) und den 5m Key abgegeben, weil die einfach zu klein ausfallen um wirklich was vernünftiges damit zu machen (2.5er ist zu klein für 35 Kilo+ und 5er braucht einfach zu viel Wind um stabil am Himmel zu bleiben, da dürften die Kids sich nicht an die Kites hängen).


    Viel Spass bei der Wahl vom passenden Material!
    (ich habe alles bis auf Anzüge/Trapez/Helm Occasion gekauft, bei so kleinem Material sind die Preise bezahlbar und oft werden solche Schirme auch nicht gerade geflogen - teurer wird's dann wenn die Jungs 50 Kilo+ sind, weil da von 9er aufwärts was gefragt ist - und das sind dann doch andere Preise und günstigere Occasion welche oft ziemlich durchgerockt sind).


    Marc

  • Cool :cool:
    Und alles ohne zusätzlichen Kurs mit "Vaucher" fürs Material?
    (wäre sicher für andere mit Kids auch interessant, habe gerade die neusten Preise von North gesehen weil ich selber mal was neues wollte, da ist mir beinahe schlecht geworden, die 2017er Klick-Bar alleine soll schon über 650 Euro kosten :eek::mad:)

  • nein leider nicht.voraussetzung ist dass du einen kite kurs besucht hast.aber keine ahnung ob da z.b.auch nur 2std reichen damit du in den genuss von dem packet kommst.
    ja das billigste was ich bis jetz gesehen habe waren 640sfrfür die klick bar.aber wenn das wirklich funktioniert und sie auch ein paar jahre hält(ist ja viel technik drinn die defekt gehen kann)hört sich das geil an.besonders für kids wegen ihren arme die halt zum teil zu kurz sind!!