Wasserfeste Sonnencreme (Gesicht)

  • Ich sehe immer wieder die Elite mit weisse, blaue oder grüne wasserfeste Cremenstreifen im Gesicht. Ich hasse es zwar, Sonnencreme zu benutzen aber in manchen Regionen dies ist ein notwendiges Übel.


    1) wo kann man solche Cremens kaufen?
    2) welche Alternativen zu diesen nutzt ihr denn so?


    Ich war schonmal sonnengebrannt im Gesicht & Nacken in Brasilien, möchte mich diesmal besser darauf vorbereiten.
    Danke für Eure Tipps.

  • http://www.snik.de/shop/pi1/pi12/pd17.html
    gibt es z,B, auch in Wellenreit-Shops: http://www.wellenreitshop.de/h…nt-sunblocker-spf-30.html
    natürlich auch in CH-Shops (wenn's für Kids taugt, taugt's auch für Erwachsene).: http://www.cloud-9.ch/shop/USE…orie_ID=131&kat_aktiv=131
    Generell finde ich die Streifenmalerei nicht so prickelnd, bin vermutlich aus dem Alter raus wo man Indianer auf Kriegspfad spielt.


    Selber hab ich grad diverses versucht, insbesondere weil ich es satt habe, dass mir die Sonnencreme (hatte lange einen Spray der alkoholhaltig war, ist super rasch eingezogen und hat tatsächlich gut funktioniert) beim Schwitzen oder mit Wasser in die Augen kommt, was nicht nur nervtötend ist sondern auch irre brennt - zudem beim Gleitschirmfliegen echt ätzend ist.


    Aktuell ist mein Favorit ganz klar die Daylong 50+ (http://www.daylong.ch/produktd…ctcare-lotion-spf-50.html), die hat nie in den Augen gebrannt, war sehr gut hautverträglich (hab die auch dem Kleinen fürs Wellenreiten aufgetragen), ist nicht fettend und lässt sich trotzdem mit Seife wieder gut abwaschen.


    Ist zwar teuer, aber wie erwähnt: mein aktueller Top-Favorit (wenn's ganz arg wird mit der Sonne, kann man auch mit der After-Sun Kollektion vom selber Hersteller verbinden). Bin sonst nicht so der Creme-Fan, aber da es bei mir nur Weiss und Verbrannt gibt (der kleine hat rote Haare, da ist das noch schlimmer) komme ich um die Cremerei nicht rum.


    Alternativ und preislich deutlich günstiger: die Kid's Kollektion von Nivea. Allerdings fand ich, dass es deutlich länger geht bis das Zeug in der Haut ist und sich die Hände trotzdem leicht fettig anfühlen, zudem scheint mir das Zeug im Salzwasser nicht ganz so lange auf der Haut zu bleiben wie die Daylong-Kollektion.


    Falls von Interesse: der Kassensturz hat schon mal ein paar Produkte getestet: http://www.srf.ch/sendungen/ka…gute-auch-fuer-wenig-Geld


    Bei Surfern (generell Wassersport) ebenfalls beliebt ist Neutrogena, da gibt es sogar solche mit Faktor 100 https://www.amazon.de/Neutroge…e-Body-Mist/dp/B005IHTVBO (ob das wirklich noch gesund ist, weiss ich nicht - aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen was man sich die die paar Extra-Sonnentage im Jahr zumuten kann/will).


    Marc

  • Danke für den Input. Ja, das Brennen in den Augen, das Raussschwitzen usw sind auch Sachen die ich nicht gerne habe- und darum schaue ich gerne auch Alternativen wie die 'Kriegsbemalung' mit Zinkcremen. Wegen 'Kriegsmalerei' ist mir so was von egal, ich bin auch z.B. mit running balaclavas kiten gewesen (schöner Nebeneffekt man kriegt nicht mehr den Sand ins Gesicht bei 30-40 kts rein geballert :D ). Meinetwegen würde ich mich wie Wasserbüffeln vor dem stundenlangen Kiten auch gut einschlammen und trocknen lassen leider hält das ganze nicht lange im Wasser :)

  • Empfehle :


    Kindersonnenchreme 50+ von Aldi. Ist Brasilienerprobt, nie Sonnenbrand, kein Brennen in den Augen.


    Auch bei den Tests immer auf den vorderen Plätzen. Nur leider gibt es sie nicht immer !!!


    Also wenn sie mal Aktion ist, dann einen kleinen Vorrat anlegen.


    Nachteil:
    man wird so gut wie nicht Braun... ;)

  • Kann dir auch die Daylong 50+ Extreme empfehlen. Kostet zwar viel, dafür sehr ergiebig. Mir reicht Morgens 1x auftragen und hebt den ganzen Tag hin. Null und nix läuft in die Augen. Hat glaube ich eine andere Basis wie die herkömmlichen.