Oschtärä

  • wir (2Pers.) planen über Ostern (abfahrt wahrscheinlich Samstag) nach Beauduc so zu fahren falls das Wetter stimmen sollte.
    Je nachdem fahr ich aber in mehreren Etappen runter, denn ich habe Zeit und nachher noch ein paar Wochen frei und fahre dann richtung Tarifa mit Endziel Portugal.
    Wäre cool jemanden zu treffen unten in Beauduc.
    Weiss jemand wie die Temperaturen am Lac Monteynard anfangs April sind, der läge fast auf dem Weg und soll sehr schön sein.

  • Hallo,
    wir gehen definitiv nach Sardinien für 10Tage, der Wind sieht gar nicht schlecht aus. Ist auch weniger "Hardcore-Camping" als Beauduc, was die Laune der Mitreisenden auch bei wenig Wind hoch halten sollte. Ahoi und gut Wind.

  • Kühl scheint es auch in Südfrankreich zu werden, mehr als 14 Grad wird man kaum erwarten können. Gemäss neusten Wettermodellen soll es ja in der Schweiz Föhn geben (im Norden), d.h. Hochdruck im Süden, Tiefdruck im Norden - genau das umgekehrte was in Südfrankreich Mistral gibt. Mit bisschen Glück könnte es allerdings nu Marin reichen, das gäbe ne nette Wave-Session an den Wave-Spots.


    Hätte ich Zeit (ich mach irgendwas falsch, hätte zwar alterswegen mittlerweile ordentlich was an Ferien zu gut, nur keine Zeit die auch mal zu nehmen) würde ich mich wohl für Mirns (Holland, Ijsselmeer) entscheiden. Alles Stehrevier, somit wird das Wasser schnell mal etwas wärmer, zudem halt flach und auch bei mässigen Windbedingungen noch problemlos, da man im Extremfall mit Schirm im Schlepptau auch zum Ufer zurücklaufen kann. Allerdings halt kalt - mehr als 10° wird's wohl nicht geben (und voll wird's allemal, weil halb Köln und alles bit und mit Mitteldeutschlag da einschlagen wird).


    Mich erstaunt bisschen, dass noch weiter im Norden (z.B. Fehmarn) dann wieder kein Wind mehr ist - da muss irgendwo dazwischen was stauen. Also gut möglich, dass sich da noch was ändert - bisschen Glück gehört nun mal dazu, wenn Ostern so früh im Jahr ist. Hierzulande scheine ja totale Flaute zu sein (reicht bei Südwind vielleicht wenigstens zu einer Snowkite-Session), ich wäre schon froh, wenn ich noch ne Skitour machen könnte.


    Wünsche allen einen schönen Saisonstart