Wind- & Kitesurfen, Mountainbiken, Tauchen und sonniges Wetter im Januar/Februar!:-)

  • Salü zämä!


    Ich plane eventuell im Januar/Februar für 1-2 Monate Sportferien. Nun sind meine Ansprüche ein wenig hoch was das Gebiet angeht... Hat jemand von euch einen Vorschlag, wo ich "die meisten" meiner Wünsche erfüllt bekomme?


    - Kitesurfen/ Windsurfen. (Ohne Boot)
    - Wassertemperaturen von mind. 18° - Lufttemperaturen mind. im T-Shirt bereich (20°)
    - Keine Wellen und Platz zum Kite-/Windsurfen (Nicht wie z.b. Mui Né mit fast 800 Kitern...:-P)
    - Tauchen (Zur guten Abwechslung wäre das natürlich toll!)
    - Mountainbike, Windsurfmaterial und ev. Tauchmaterial zum mieten, Kites würde ich vielleicht mitschleppen.
    - Mountainbiken 500 bis 1500 Höhemeter sollten drin liegen
    - Unterkunft mit "Gleichgesinnten":-P
    - Gutes, gesundes Essen (Fühle mich z.b. auch in Vietnam in einem "Familienstrassenrestaurant" wohl)


    Gibt es überhaupt ein Gebiet das diesen Ansprüchen im Januar/Februar gerecht wird?:-)


    Bin mittelmässiger Kiter/Windsurfer, hab meine Erfahrungen an folgenden Orten gemacht:
    - Mui Né
    - Mauritius
    - Thailand (Koh Phangan, Ban Pak Nam Pran)
    - Gardasee
    - Comersee
    - Westaustralien


    Also wenn möglich nicht dahin:-P


    Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde vermutlich alleine unterwegs sein.


    Lg

  • schon mal hier nachgefragt?
    Oder hier?


    Etwas schwierig wird wohl sein Biken und Kiten auf einem Level zu finden, sonst wäre Kap Verden vielleicht was gewesen (https://www.kitereisen.com/Sur…p?regionid=3&revierid=225), aber dort ist Biken wohl eher schwierig http://www.bike-adventure-tour…ketour-auf-den-kapverden/


    Paar Ideen könnte man vielleicht auch hier finden: http://www.spotspy.net/kitesur…as-sind-deine-reiseziele/


    Ab Februar dürfte auch Cabarete wieder ordentlich funktionieren, da gibt es auch die Möglichkeit zu Tauchen, Wellenreiten, Windsurfen - und Bike-Touren Anbieter sind dort auch zu finden http://www.bike-adventure-tour…/dominikanische-republik/ (in wie weit sich das verbinden lässt, ist eine andere Frage).


    Wo man vermutlich alles haben kann, ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, z.B. müsste San Diego ein Klima haben welches das ganze Jahr über sowohl Wassersport wie Biken problemlos zulässt - zumindest wenn man über das nötige Kleingeld verfügt um die teuren Unterkünfte und Mietpreise für das Material zu bezahlen (aber das dürfte überall ähnlich sein, gutes Material ist nun mal teuer und verdienen wollen die Shops daran auch noch was). Alles gleich nebeneinander zu finden dürfte recht schwierig sein, irgendwie kommen halt die Berge dem Wind in die Quere

  • Hi Marc!


    Danke Dir für die durchaus ausführliche Antwort! Ich habe mich mal durch deine Links gelesen und diverse super Spots entdeckt. Hab in einem anderen Forum noch ein Tipp bekommen das Costa Rica toll sein muss und dies hab ich mir schon bisschen im Kopf einbrennen lassen;) Paar Wochen am Lake Arenal, vielleicht noch nen paar Tage/Wochen bei Bahia Salinas.
    Wird zwar das Mountainbiken ein wenig kürzer treten müssen aber ich denke auch da lassen sich tolle Touren machen. Tauchen sollte da auch kein Thema sein.


    Nochmals danke fürs Mühe machen mit den Infos!:-))


    Lg

  • Wie wärs mit Südafrika / Kapstadt...?
    Ich war noch nie da, kann dir also keine Insidertips geben. Hab aber schon zuviel gutes gehört, hätte ich 1-2 Monate im Januar/Februar wäre ich bestimmt dort ;) Ich glaube da passen so all deine Wünsche hinein...
    Infos findest du im Forum und auch im Netz.


    Schöne Ferien, gruess!