Zürich See Spots

  • Bei dem Wind diese Woche habe ich mich gefragt, an welchen Spots ausser Kehlhof man am Zürichsee sonst noch Kiten kann? Kennt jemand Spot wo es genügend Platz zum Starten/Landen hat und der Wind einigermassen Ok ist? Ideal wäre auf der Seite Thalwil/Wädenswil/Richterswil...

  • War am Sonntag in Meilen. Die Bäume am Spot machen den Start recht tricky, auch auf der zweiten Wiese im Osten. Wer sich traut, kann auch rausschwimmen und ein Kumpel den Kite am Ufer halten lassen, dann ist es hindernisfrei. Aber halt ein Risiko dass der Kite bei den Böen dann dummerweise absackt, Stehbereich ist leider sehr beschränkt.

  • Danke für die Info. Klingt ganz ok aber halt nicht super, aber werde ich mir eventuell auch mal anschauen. Allerdings ist das für mich fast genau gleich weit wie Kehlhof. Und heute habe ich mich nun doch für Kehlhof entschieden. War ganz gut für die erste Session auf dem Zürichsee.


    Kennt niemand sonst Spots auf der Seite Thalwil/Richterswil?