Seahorse Bay, nördlich Hurghada

  • Hallo Leute
    Möchten im März eine Woche nach Ägypten und hätten gerne ein schönes Stehrevier.
    Soma Bay, El Gouna und Hamata kenne ich schon. Darum meine Suche nach etwas Neuem. War schon jemand von euch an der Seahorse Bay in Hurghada? Hat es genug Platz und ist ein Hotel empfehlenswert?
    Danke für Inputs & Grüsse
    Akadi

  • Hallo Akadi


    Ich war letztes Jahr (04.2014) in der Seahorse Bay. Ich war mit Kite World Wide bei IBI&Friends.


    Die Unterkunft war wirklich toll. Ibi (der Besitzer) ist super freundlich und bemüht sich, dass alles in Schuss gehalten wird. Die Mitarbeiter geben sich ebenfalls Mühe und sind freundlich.
    Der Spot wird nur von seinen Gästen benutzt und ist daher auch genügend Gross. Es gibt mehrere Stehbereichen und dazwischen auch Pools wo man seine Sprünge üben kann.


    Das Haus und die Umgebung sind sehr gepflegt, (grüner Rasen, Pflanzen, Lounges usw....) Jedoch ist der Strand nicht gerade ein Schmuckstück. Aufgrund der Strömung und des Onshore Windes wird der ganze Müll des roten Meeres angespült. Aber dafür können sie ja nichts. Auch die Bauruinen am Strand sind nicht gerade schön.


    Zum Kiten, Essen und schlafen ist es Top, aber rundherum gibt es nicht viel...


    Wind hatten wir abgesehen von einem Tag immer. An diesem Tag konnten wir zum Wakeboarden nach El Gouna gehen. Der Transport wurde vor Ort durch Ibi organisiert und kostete etwa 3 Euro... Absolut gut!


    Ebenfalls gab es andere kleine Attraktionen wie einen Ausflug Abends nach Hurghada usw....



    Schau mal unter http://www.ibiandfriends.de/ nach. Dort bekommst du noch weitere Info's
    Grüsse und gut Wind!!