Kitesurfen Camargue

  • Hallo zusammen

    Ende September möchten wir in die Camargue zum kiten.
    Beauduc kommt für uns leider nicht in Frage, unser Camper entspricht nicht den Massen um bei den Betonschranken durchzupassen.
    Daher suchen wir nach Alternativen.

    Kennt jemand z.B. L'Espiquette,Plage sud oder Plage nord und La grande Motte?

    Danke für eure Empfehlungen.

    Gruss
    Céline

  • hoi celine,
    wenn die ferien in frankreich vorbei sind, sollte das kiten in den orten 'grau du roi', 'port camarque', 'le boucanet' oder nach la grand-motte 'carnon plage' bei der 'grand traverse' möglich sein.
    der küstenverlauf um 'grau du roi' entspricht genau demjenigen von beauduc. beim camping l'espiquette ist das kiten auch möglich, nur der weg zum strand ist etwas lang (aber sie haben im sommer einen buggy-bus der bis zum strand fährt). jetzt im herbst ist vieles wie ausgestorben und es gibt viel viel platz.
    beauduc hat vielleicht eine spur mehr wind aber dafür gibt es hier gute infrastruktur und natürlich 'Tournoi de Joutes de la Fête locale' am 14. september in grau-du-roi (nicht verpassen).

    geniesst die tolle zeit jetzt im herbst.