Kiten über Auffahrt

  • Hallo Rolls
    So wies aussieht sollte es in Leucate ja gut Wind haben. Das oben geschrieben das es nicht Anfängertauglich ist wenn es über 22knt haben soll. Hhhhm dies wird ja wahrscheinlich der Fall sein. Kannst du mir schnell sagen wo da das Problem ist. Wir sind eine gruppe von 3 Leuten, alle etwa auf dem gleichen Level, Anfänger würde ich uns nicht mehr nennen, Kitekontrolle, Wasserstart, Höhe laufen ist kein Problem, die ersten Wenden klappen auch und die ersten Sprünge haben wi auch schon probiert:-) Danke für deine Antwort

  • ich will nicht sagen das es nicht für Anfänger ist, doch man muss einfach wissen wo seine Grenzen sind. (es kann schon ganz fest knallen - Oft 5m2)
    Der Wind kommt oft böhig und man sollte nicht Ablandig Kiten (mach ich auch nicht, obwohl die Fricks das machen)
    Da ich halt oft alleine da bin, bin ich eher Vorsichtig da mich niemand vermissen würde wenn ich verschwinde... wenn Ihr zu 3 seit dann fällt ja auf wenn jemand fehlt.

    Also ich gehe nach Leucate, der Wind scheint nicht mehr soooo stark zu sein und wenn er noch mehr abnimmt hat es einen anderen Spot 20km entfernt

    Gruss Roli

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit den Grenzen ist mir natürlich völlig klar...
    Kitet man da in diesem "See" oder auf dem offnen Meer? Leucate sieht vom Forecast sicherlich am besten aus, den Spot weiter oben, den du gennant hast, sieht auch ein wenig nach Flaute aus.

  • Ja in Leucate hat es etliche Möglichkeiten zum kiten... je nach Windrichtung, aber ich denke beim Tele Ski wird es sein. Falls der Wind abnehmen sollte ist noch La Palme
    Wenn der Wind zu heftig werden sollte (ich habe nur einen 7m2) dann ist Montpellier eine alternative.
    Aber ich denke Leucate sollte super sein dieses Weekend

    Gruss Roli

  • Also für ein Wochenende ist Leucate schon klasse. War vor 2 Jahren mit meinen Kitern da und das ist für ein Wochenende immer einen Besuch wert. Dadurch, dass an einigen Ecken doch unterschiedliche Bedingungen herrschen, kann man immer mal unter mehr oder weniger Wind surfen und auch mal was ausprobieren, ohne das es böse Endet. Hat uns zumindest eine menge Spaß gemacht und ein langes Wochenende war eine gute Zeitspanne, die man da mit einer menge Freude verbringen kann!