Über Ostern Kiten?

  • Möchte gerne mit meiner famile und Wohnmobil über Ostern Kiten gehen.was der Ort angeht sind wir flexibel.so max 700km wäre ok.bin noch anfänger.wäre cool wenn wir ein paar Leute/Familie am gleichen Ort zusammenkommen könnten.hatt wer intresse?vorschläge/Ideen?

  • Vorschlag: Südfrankreich, entweder Rhonedelta oder Leucate. Bester Kompromiss von Wärme, Windsicherheit und Distanz für diese Jahreszeit. Denn im Norden kanns noch saukalt sein und Comersee & Co sind halt einfach nicht windsicher/anfängertauglich.

    Wir hatten die Idee auch schon, vielleicht kann man sich zusammentun.

  • War 2x im Mai in Holland - für Anfänger würd ich dringend abraten. Zwar scheinen die Temperaturen recht angenehm (Wasser um 10 Grad, Luft bis 15), aber wenn man stundenlang im Wasser steht oder immer wieder Höhe laufen muss (im warsten Sinne des Wortes), dann bleibt der Spass auf der Strecke. Da im April die Temperaturen nochmal par Grad tiefer sind, bleibt nur die Flucht in den Süden übrig wenn man keinen Trockenanzug hat. Top-Fahrer welche mehr auf dem Brett als im Wasser sind und sich sportlich austoben können haben hier deutlich weniger Probleme als Leute welche sich durch das kalte Wasser Dauer-Schockgefieren lassen müssen.

    So richtig warm ist es auch am Mittelmeer nicht (zumindest nicht, wenn es Wind hat - und der Mistral kann ordentlich strak sein im Früjahr). Und wenn man als Anfänger eventuell ein Stehrevier haben möchte, dann wird die Auswahl eng. Ob Beauduc geht, müsste man die im Forum fragen welche schon dort waren (mit Womo könnte die Einfahrtsbegrenzung Probleme bereiten, zudem mag nicht jeder mit einem schweren Wohnmobil über Sandstrände fahren - da buddelt man ne Weile, falls sich das Teil mal eingräbt).