Haftpflichtversicherung

  • Kitesurf-Haftpflicht-Versicherung:
    Rahmenvertrag Helvetia-Patria / Freestyle-Shop


    -weltweit
    -Versicherungssumme CHF 3 Mio.
    -Selbstbehalt CHF 200.-


    Prämie:
    mit Ausbildungsbestätigung (VDWS/IKO..) CHF 65.-
    ohne Ausbildung CHF 75.-


    Dauer:
    Die Deckung läuft ab dem Datum des Vertragsabschlusses bis zum 31.Dezember. Die Versicherung ist jährlich zu erneuern.
    (Keine lästige Laufzeit über mehrere Jahre/keine Kündigung)


    Die Versicherung kann jederzeit und sofort bei uns abgeschlossen werden.


    Info's : http://www.freestyle-shop.ch

  • Lieber Achim und Domi


    Ihr seit die Glücklichen!!!


    Bei dem nächsten Verfall eurer PH wird das Kiten nicht mehr inclusive sein.
    Ich habe mich jetzt nochmal richtig schlau gemacht.


    Neu gibts bei der Zürich die Versicherung die ich schon erwähnt habe. Dazu habe ich ein Versicherungsnachweis für ein "Schiff" Marke Kitesurf bekommen.
    Die Nummer für dieses Schiff werde ich bei meinem Kantonalen Schifffahrtsamt in Oberrieden abholen gehen und danach an den Leinen so befestigen dass die Nummer von jedermann lesbar ist. Somit hätten alle eine kontrolle wer das Ar... oder der Jd... auf dem Wasser war der wieder mist gebaut hat.


    Dies werde ich machen in der Hoffnung ein paar nachamer zu finden.



    Gruss an alle


    Michael

  • JD AR


    Jdiot und Arschgesicht oder so... das sind solche die mich im Sommer in Silvaplana abschiessen so dass ich schon 2 Sommer nicht richtig Kiten konnte.


    Ich versuche im Sommer Betonung auf Sommer immer den Leuten auszuweichen . Im Winter ist das was anderes. Da hats am Ufer auch keine Steine.


    Ich habe aber leider noch keine Zeit gehabt auf dem Schifffahrtsamt vorbeizugehen..... Die werden sich ja freuen.


    Gruss dir und Windige Tage


    Michael

  • Michael: ich habe auch bei der mobiliar eine versicherung abgeschlossen, aber jetzt weis ich nicht genau wie ich denn das machen soll mit der nummer? bist du jetzt zum schiffartsamt von deinem kanton und hast dort eine auswechselbare nummer bekommen?
    wäre sehr dankbar um eine antwort...;-)
    gruess,
    besi

  • Nummer? aber sonst gehts gut?????
    Ich häng mir doch kein Nummernschild an, weder an Leinen, Kite Board noch sonstwohin....


    Demnächst kommt noch einer und sagt zum Kiten braucht man nen Segelschein, wenn man Kites mit über 15qm fliegt :shock:


    Wo kann man eigentlich Anträge für Ausweisung stellen? würde mal gerne die schweizer Bürokratie des Landes verweisen...

  • Hallo Zusammen


    Haben das ganze ja schon das letzte Jahr durchgespielt.
    Wer fragen wegen der Haftpflicht hat soll sich schnell bei mir melden.
    079 341 78 88


    Die Versicherung muss kitesurfen (Drachensegeln) explizit in der Versicherung erwänen dann brauchts auch keine Nummer!


    Grüessli und vill Spass uf em Wasser

  • besi: Bin bei der Helvetia, habe Kiteboarding (Drachensegeln im Versicherungsbeschrieb) explizit als Zusatz gelöst für CHF 70.- mit weltweiter Deckung. Von Nummer oder solchen Spässen wurde da nichts gefordert..


    Geht also auch ohne...
    Mobiliar scheint wohl ihren Kunden gerne Zusatzmobiliar ans Brett hängen zu wollen ;)

  • Jo Simon


    Hatte ich eine Fette Fersenprellung; konnte im Winter noch nicht richtig abstehen. Und ein Paar Schürf und Schnittwunden.


    Aber was solls ich freue mich auf jeden Fall wenn der auf dem Schifffahrtsamt das staunen kriegt, hatte bis jetzt leider noch keine Zeit.


    Gruss


    Michael

  • Für die "Allianz"versicherten unter uns.


    Wenn man da Privathaftpflicht versichert ist, sind bei einer Deckungssumme von 5Mio für 80.-- weltweit alle im gemeinsamen Haushalt wohnenden Personen versichert. Auch Deckungssumme 3Mio möglich, kenne aber den Preis nicht.
    (Nun sollten wir also eine riesige Genossen-WG machen, wäre günstig :wink: :wink: :lol: :lol: )