Kiter gesucht! Urlaub vom 27.9.-13.10.! wer kommt mit?

  • Hoi Irene, hab zwar noch keinen Urlaub geplant aber die Kitemuskeln müssen auf jeden Fall wieder öfters trainiert werden! Ich wäre evtl. für ne Woche dabei. Halt mich dochmal auf dem laufendem falls du etwas genaues weisst...gruss

  • Also wir sehen das ganze (noch) gelassen. Die grossen Reiseveranstalter haben wohl bis 15.09. soweit ich das verstanden habe alles gecancelled, aber weiter ist noch nichts bekannt.

    Haben mit unseren Bekannten vor Ort gesprochen und dort ist alles ruhig, sie regen sich über die Medien auf, da in Hurghada etc. noch nichts passiert ist, das wurde alles nur hochgepusht. Solange es bleibt und unser Flieger nicht storniert wird werden wir wohl gehen.

    Muss aber jeder für sich entscheiden...

  • Dass in Hurghada nichts passiert ist, kann man so wohl kaum sagen (http://www.bz-berlin.de/archiv…-meer-article1723059.html). Zwar waren da keine Touristen betroffen, aber ich glaub kaum, dass eine Kugel oder eine Bombe da einen grossen Unterschied machen würde. Wenn man das eine "ruhige Lage" nennt und es einem nichts ausmacht wenn voll bestückte Kampfjets im Tiefflug über die Stadt fliegen und man nicht weiss wie lange es noch dauert bis die Ausgangssperren auch für die Toureistenorte gelten, dann gibt es im Moment tatsächlich wenig Gründe nicht nach Ägypten zu gehen.

    Ich bin eigentlich recht hartgestotten was Urlaubsplanung angeht, aber im Moment ist mir persönlich die Sache zu heikel. Nicht unbedingt, dass man Angst um sein Leben haben müsste, aber irgendwo im Hotel rumzusitzen weil auf den Strassen randaliert wird oder den Flug zu verpassen weil man nicht mehr zum Flughafen kommt oder inzwischen eben dann doch der Flugverkehr eingestellt wird, entsprechen nicht meiner Vorstellung von Ferien (zumal der Arbeitgeber das wohl auch als leichtsinnig ansehen würde, wenn die Mitarbeiter tagelang nicht zur Arbeit erscheinen weil sie wissentlich in ein Land mit unstabilen Verhältnissen gegangen sind - und man im Extremfall mit einer Kündigung rechnen müsste).

    Kann natürlich auch gut gehen (immerhin hätte man ja Platz auf dem Wasser :D) - ich suche aber selbst für nächstes Jahr noch was anderes um sicher zu gehen, dass man seine wohlverdienten Ferien wirklich ungestört geniessen kann. Die Frage welche viele quält bleibt natürlich die, was es als (bezahlbare und für 10 Tage auch zeitlich vertretbare) Alternative gibt. Und da scheint im Moment noch keiner eine valable Alternative gefunden zu haben (zumindest nicht für Niveau Aufsteiger welche es gerne warm mögen und ein minimum an Komfort verlangen - und das zu bezahlbaren Preisen für die ganze Familie).

    Marc

  • Naja, das ist das Bild, welches die europäischen Medien zeigen...
    Dass der Tote bei einer Demonstration umgekommen ist, ist nicht bestätigt. Und das mit dem Kampfjet, ja da ist mal einer hergeflogen, aber das heisst ja nicht, dass da jetzt den ganzen Tag Kampfjets über Hurghada kreisen, vorallem finde ich die Aussage, dass er "vollbestückt" ist, anhand des verpixelten Fotos zu treffen auch sehr wage.

    Ich verlass mich lieber auf Leute vor Ort, sei es Bekannte oder Berichte aus Reiseforen, z.B. bei Tripadvisor. Klar kann da jeden Tag etwas passieren, aber ich sehe da das Risiko eines Bombenanschlags auf einem öffentlichen Platz oder sogar Hotel als nicht viel grösser an als irgendwo in Europa, USA, etc.

    Soweit meine Meinung dazu, mal sehen ob ich unrecht haben werde...
    Wie gesagt, bis zum 22.09. ist es noch etwas hin und bis dahin werde ich die Sache auch im Auge behalten.

  • Hallo Chris und Gabriel!
    Sieht nicht so gut aus... Alles sehr teuer im Moment da fast niemand mehr nach Ägypten fliegt... Beauduc braucht man Camper oder Zelt (habe beides nicht). Hyère wäre noch eine Option. Was meint ihr? Habt ihr bereits Pläne?

  • Hola, ja genau, wie schaut s aus, genaue Pläne? Ich wäre für was warmes zur Abwechslung, Dhakla?. Aber ein Wochenende Beauduct oder in der nähe wäre auch cool. Ich bin voll flexibel, Oktober oder November wäre cool. Hab noch 2 wochen Urlaub! Uhhh yeah!!! Fetter Gruß

  • Hallo, meine Idee war- ab ins Auto und südlich von Zadar (Kroatien) die Küste/Inseln nach Lust und Laune und Windverhältnissen abklappern. 1-2 Tage da bei gutem Wind, weiterziehen... Käme sehr günstig (Essen+privat wohnen), da ausserhalb Saison. Die Wahrscheinlichkeit dass gute Windverhältnisse gibt, ist jedoch ab Mitte September schlechter dort, wie auch in Dhakla oder Essaouira, oder Griechenland...
    Da lange Zeit keine neuen Meldungen hier reinkamen, habe ich mich anderswo rumgeschaut und bereits gebucht. Postet mal wohin ihr geht! ist immer gut zu wissen, welche Spots andere bereisen!

  • Hey, hab auch lange nichts mehr gehört. Also hab ich auch bereits gebucht ;) :-/
    Gehe mit meiner Schwester vom 03.10.-13.10.13 nach Dakhla
    Mit dem Auto reisen, wäär sicher auch cool geworden! Bin ein andermal gern dabei! Schreibt dann rascher, so klappts dann hoffentlich ;):rolleyes:

    Könnt ja auch nach Dakhla kommen. Wir fliegen über Casablanca (Übernachtung in Casablanca und dann weiter nach Dakhla). Insgesammt sind wir nur 8 Tage am Spot, den Rest der zeit sind wir wegen den Flugverbindungen eingeschränkt. (Essaouira währe da wohl einfacher zu erreichen).
    Unsren "Kitetrip" haben wir bei "Freestyle Kitesurfing" gebucht!
    http://www.freestyle-shop.ch/kitecamps.php
    die Angaben auf der InternetSeite sind nicht mehr aktuell, das ganze wird angeblich total neu arrangiert

    Evtl. bis bald in Marokko und sonst bis hoffentlich ein andermal!
    Gruss Chris