Anfang August 4 Tagen in Süd Frankreich oder lieber woanders?

  • Hallo zusammen,
    Vom 2. bis 5. August wollten wir nach Beauduc oder Hyères ein paar Tagen kiten. Die Windstatistiken sagen uns aber lieber Juli oder September.


    Ist August eher ein unglücklicher Monat um in die Region zu Kiten? Wo sollen wir hin?
    Grüss
    lapo

  • Ich war an Pfingsten in Hyères und hatte perfekte Bedingungen. Habe mich lange mit einem der Locals unterhalten und der hat mir gesagt, dass er den ganzen Sommer über am Spot in Hyères kitet. 3-4x pro Woche. Bei gutem Wetter kommt ein thermischer Wind auf, den man auf den Windstatistiken evtl. nicht sieht, weil er nur lokal weht. Mistral wird es kaum geben. Wahrscheinlich muss man sich daher eher auf schwachen Wind einstellen, also ist grosses Tuch empfehlenswert. Leider hat es im August auch Himmel und Menschen. Ich werde im September/Oktober wieder hinfahren. Der gleiche Typ hat mir übrigens auch Korsika sehr empfohlen. Dort herrschen im Sommer scheinbar sehr gute Bedingungen. Für so kurze Zeit lohnt sich aber die Anreise nicht. Gardasee könnte passen oder Fuerte, wenn ihr noch Flüge bekommt.

  • Danke für deine Antwort, Gardasee scheint keine Schlechte Möglichkeit zu sein (wir fahren von Zurich, resp. Tessin ab und ich hatte darüber gar nicht gedacht). Fuerte für nur 4 Tagen ist warscheinlich ein bisschen weit.

    Dann werden wir Meteo abhängig entscheiden ;)

    Grüss
    Lapo