Kite-Sportgepäck Egyt Air???

  • Hatte vor ca. einem Monat es angemeldet.
    Bin mit Air-Berlin geflogen. (Bel-Air) heißt es glaube ich in der Schweiz).
    Also auch von Basel bis Hurghada.
    Habe für hin und zurück 100€ bezahlt gehabt.
    Aber es könnte sein das es bei Air-Berlin jetzt ca. das doppelte kostet, da wir es Anfang des Jahres gebucht hatten, und die kurz danach eine deutliche Preiserhöhung für Sportgepäck gemacht haben/machen wollen.
    Lg

  • bin auch im april mit air berlin nach hurghada geflogen --> 100 euronen hin und zurück (alternativ kann eine service card gelöst werden - ab 2 flüge lohnenswert). übergepäck kostet zusätzlich 50 euronen, also wenn du knapp bist mit gewicht, aufpassen beim rückflug!

  • Die Service Card bei Air Berlin ist sehr empfehlenswert. Für 119 Euro pro Jahr Kannstu du:

    30 Kg Sportgepäck und
    30 statt 20 Kg Normales Gepäck mitnehmen,
    ergiebt 60 Kg

    und die Sitzplatz reservation ist auchnoch gratis für dich und eine Begleitperson.

    Die Service Card ist bis am Ende des Monats in dem du sie bestellst gültig, wenn du sie nach dem 15. bestellst sogar noch einen Monat länger. Also möglichst kurz vor dem Abflug bestellen, dass sie vieleicht noch für weitere Flüge gilt, das Sportgepäck kannst du ohne Probleme noch eine Woche vor Abflug anmelden, auch wenn der Flug schon lange gebucht wurde.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub