27.10. Neuenburger

  • Ja also wen die Winddaten von Yvbeach.com stimmen ist noch kein konstanter Wind auszumachen. Ich habe es mir fast schon gedacht denn Gestern hat es auf der 10m Karte von Meteoblue erst so gegen 1700 und 1800 Uhr Wind angezeigt. Bin ja gespannt. Falls Du dann vor Ort bist wäre es natürlich super wenn du kurz die Windbedingungen posten könntest :) Ich glaube morgen wird der Wind besser sein. Dafür die Lufttemperatur nochmals kälter. Falls es wirklich viel Schnee bis ins Flachland geben sollte werde ich morgen eine snowkite session versuchen. und sonst werde ich auch Yvonnand ansteuern:-)
    Für heute gehe ich wohl besser ins Kino:-) MfG

  • konnte nur wenige meter fahren. der wind war sehr unkonstant. zu viele windlöcher. bin dann noch auf den Gurten. Wind etwa 4-6 bf und im minutentakt windlöcher, so dass der kite einfach vom himmel fällt :( unkitebar! dafür ein paar nette turns in 20cm powder:)
    wer war denn nun in yvonand? und wie wars?

  • Ich wollte eigentlich auch auf Yvonand, doch als ich den Schnee sah entschied ich mich lieber für warme Winterkleider und Snowkiten. So ging ich auch kurz auf die Allmend, habe aber gar nicht erst ausgepackt. (Es wäre doch zuwenig Schnee gewesen).
    Ich bin dann gleich weiter auf den Mont Crosin. Dort hatte es 30-40 cm Schnee und genügend böigen Wind. Es schneite wie verrückt. Das alles wäre kein Problem gewesen. Die Kollegen welche schon oben waren packten ihre Kites jedoch wieder ein. Es ging nicht recht zum Kiten weil der Schnee dermassen an den Ski`s klebte.
    Der Untergrund war einfach zu warm was den Schnee enorm klebrig machte. Nun es muss einfach zuerst kalt werden bevor der Schnee Kitebar wird. Da hilft wohl auch Nassschnee-Wachs nicht ;)

    Nun ja der Winter kommt bestimmt..........aber der Herbst will wohl nicht übersprungen werden ;)