• Hallo Peter


    Ich war zweimal auf Korsika 2001 und 2003 beidemal im August. Habe auch Kiter gesehen. Am besten ist es wahrscheinlich bei Bonifacio an der Süd-spitze Korsikas wo als einziger Ort auf der Insel auch Kiterkurse angeboten werden. Oder ca. 4 Km Nördlich von Ille Rousse da ist ein ca. 3 Km Langer Strand wo Einheimische Kiten. Jedoch gute Kentnisse erforderlich. Ansonsten kann ich Korsika nur empfehlen Wind hatte es immer genug.


    Hoffe Dir mit diesen Infos etwas weiterhelfen zu könne.


    Gruss Reto

  • Hallo Peter,


    für den Fall dass Du noch nicht weg bist:
    An der Ostküste hat es zeimlich viele gute Strände z.T. mit lokaler Thermik. Könnte allerdings ziemlich voll werden im Sommer, da es auch die Badestrände sind. Einfach probieren.
    Die Gegend von Bonifacio ist sicher auch ein guter Spot insb. wg. der Düse.
    Falls Du in die Welle willst musst Du an die Nordküste nach Algajola oder benachbarte Strände.
    Beste Windzeit für Korsika ist aber definitiv Frühjahr und Herbst.


    Gruss,
    Achim