• hi


    ich kann dir leider nicht weiterhelfen in sachen "cuba", da ich selber noch nie dort war :( ! aber ne andere frage, nur so aus neugier: wie lange kitest du schon? und wie alt bist du? weshalb gehst du erst anfang 06 nach cuba? (vielleicht RS?)


    greets

  • Zitat von zabru

    Hoi zäme,
    anfangs `06 fliege ich nach Cuba. Weiss jemand von euch, wo ich dort kiten kann? Kann ich an Ort Material mieten?


    Gruss zabru


    Hallo ich habe das schon im Forum platziert. Unter Kitesurfen Wasser.



    Im November 04 war ich für drei Wochen in Kuba.
    Hier ein Micro Spotguide:
    Ort-----------------Region---------------------Beach
    =================================


    Guardalavaca-----Holguin---------------------Playa Pesquero


    Es ist zwar eine wunderschöne Bucht aber zum Kiten braucht man Nerven wie Drahtseile...! Die Gründe: Teils ablandiger wirbliger Wind, Messerscharfe Felsen fals man abtreibt, Gebäude welche Wirbel und windstille Bereiche erzeugen. Zum Windsurfen geht es recht gut wenn mann weit nach draussen geht, wo ich häufig fliegende Fische antraf. Sonstiger Fun findet man auf geilen Wellen (kann auch Tubes geben..) beim Wellenreiten oder Bodyboarden.
    Wind: Im Nov. an 9 von 12 Tagen war die 4 Bft-Marke erreicht. 4 Tage
    mit 5-6 Bft.


    Ort-----------------Region---------------------Beach
    =================================


    Guardalavaca-----Holguin--------------------Playa Guardalavaca


    Selber bin ich da nicht gekitet, sieht aber recht gut aus. Gleichmässiger Ostwind was Sideshore bedeutet. Das Wasser ist recht Flach auf den ersten 100 m dann kommt ein Riff. Kleine Wellen brechen daran, ich habe es bereut den Kite nicht dorthin mitgenommen zu haben.


    Ort-----------------Region---------------------Beach
    =================================


    Cayo Coco--------Nordkuba/Insel-----------Playa Cayo Coco
    -------------------------------------------------Playa Gillermo


    Weisser Sand, türkisblaues Wasser und ein laues lüftchen....
    Einfach Perfekt! Und keine Kitekonkurenz. Einzige Gefahr sind die Touristen welche noch nie einen Kite gesehen haben und dir beim Landen an den Leine ziehen (natürlich Amis.....) wollen.


    Ort-----------------Region---------------------Beach
    =================================


    Varadero----------Nordwestkuba/Halbinsel--Playa Varadero


    Leider hatte es zu wenig Wind an dem Tag als ich dort war....
    Der Beach ist Kilometerlang und Breit. Der Wind sollte am Nachmittag gut sein ich schätze so um 4Bft. Da es viele Hotels hat, ist an einem schönen Tag warscheinlich viel Verkehr auf dem Wasser. Aber wie schon erwähnt, es hat auch Platz.


    Allgemein


    -In Kuba Kitet eigentlich niemand!
    -Keine Einrichtungen für Kiter.
    -Geile Beaches
    -Wasser 25-28°C
    -Kitegrössen 12-18qm
    -Schnorchelzeug mitnehmen!
    -laut seltenen Statistiken auf dem www. ist es am besten von Nov-Feb.

  • Hallo


    Übrigens, wenn Du Reisen willst, was wirklich ein tolles Erlebnis sein wird, nimm unbedingt eine gute Karte von hier mit. In Kuba erhälst Du kaum eine gute. Kuba hat auch keine Strassenschilder, nicht einmal Ortsangaben!