Ventile-Bladder Klebstoff

  • Hallo zusammen


    weiss vielleicht jemand, was für eine Klebstoff bestgeeignet ist um eine Ventile am Kite-Bladder wieder zu kleben ? Ich habe etwas experimentiert und habe bis jetzt eine SUP-PVC-Reparaturleim (Ethylacetat, Butanon, Aceton, Propan, …) als gute Lösung gefunden, aber ich kenne noch nicht die Langzeit-Eigenschaften, d.h. vielleicht gibt es noch Verbesserungspotenzial.


    Vielen Dank im voraus für jede Antwort


    Guido.

  • Hallo Guido
    Ich habe ebenfalls gute Erfahrung gemacht mit dem Aquasure von Gear Aid. Leider dauert jedoch die Aushärtezeit sehr lange (rsp. über Nacht). Ich habe von vielen bereits gehört, dass der Pattex Kraftkleber (transparent) ebenfalls sehr gut halten soll. Dieser soll auch schnell aushärten, habe aber damit keine Erfahrungen gemacht.