Verkaufe RADICAL Kiteboard TRANSFORMER Neuwertig 450.-

  • Directional, Race oder normales Twintip? Das könnte die entscheidende Frage bei Leichtwind sein!


    Doch es geht auch mit EINEM Board… Das perfekte 2 in 1 Board: das RADICAL Kiteboards Transformer.


    Es lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes transformieren.

    Für Race, extremen Leichtwind oder längere Upwindstrecken ist das Board mit einer Carbon-Mittelfinne ausgestattet. Diese ist während der Fahrt in der Höhe verstellbar und somit kann das Board den jeweiligen Bedingungen anpasst werden.


    Bereits bei leichtem Wind Höhelaufen, maximal aufkreuzen und somit mehr Zeit zum Höhevernichten!

    Mit dem RADICAL Kiteboards Transformer sind schon bei wenig Wind ungeahnte Gleiteigenschaften, Sprünge und viel Spannung auf den Leinen möglich, was bei gleichen Bedingungen mit „normalen“ Boards undenkbar wäre.

    Auch die Kitegrößen können in der Regel mit etwas Erfahrung und entsprechender Fahrtechnik einiges kleiner gewählt werden.


    Das TRANSFORMER fährt sich einfach und gleitet schon bei leichtestem Wind an.

    Bei der Entwicklung wurde sehr auf das Gewicht der Boards geachtet.


    Eine große Herausforderung stellte in der Entwicklung der Finnenkasten dar.

    Die Finne sollte einerseits während der Fahrt leicht verstellbar sein und absolut dicht. Andererseits war es wichtig, die „Sandtauglichkeit“ des Finnenkastens zu gewährleisten.

    Schließlich konnte nach unzähligen Tests und Prototypen eine individuelle Einstellung der Dichtung realisiert werden und auch Drainagen für evtl. eindringenden Sand wurden integriert.


    Der leichtgängige Verschluss zur Sicherung der Finne ist einhändig bedienbar und rundet das Gesamtkonzept ab.


    Für die Freestyler gibt es eine Finne in kürzerer Ausführung.

    Ausstattung:

    - Neuwertig

    - Board 160x48cm

    - Centerfinne

    - Sicherungsleine für Mittelfinne mit Verschluss

    - Finnenkasten + Deckel: SLS lasergesintert in Polyamide, made in Italy.Extrem stabil und leicht wie Carbon

    - Dichtung: 3D-gedruckt in Gummi

    - Pads/Straps Yeti COMBO Q4 2019

    - 2x5cm + 2x8cm G10 Twintip-Finnen+ Edelstahlschrauben