Was tun mit altem aber kaum gebrauchten Kite Equipment?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anfang der 2000er Kitesurf Equipment gekauft, das ich sehr wenig verwendet habe, an vielleicht 5-7 Tagen benutzt. Jetzt möchte ich es aus dem Hausstand entfernen - kiten tue ich nicht mehr und es muss Platz gemacht werden. Das Material ist in recht gutem Zustand. Lediglich die Gummi-Verschlussstücke der handles, wo die Leinen durchgeführt sind, müssen ausgewechselt werden. Mir stellt sich die Frage was ich mit dem Equipment am besten mache: wegschmeissen, verkaufen, doch behalten, verschenken? Wird sowas noch genutzt?


    Das Equipment:

    Kite, 1 x Naish - ARX 11.5 (projeziert 8.5), schwarz-weiss

    Kite, 1 x Naish - ARX 7.5 (projeziert 5.5), gelb-orange

    2 Handles

    Kiteboard: Fanatic Skyrider 146 mit Griff und Fanatic Finnen 53mm

    Trapez

    Pumpe


    Dies ist nicht als Verkaufsanzeige gemeint - sondern als Ratsuche.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Besten Gruss,

    Oliver

  • das Problem dürfte an der Safety liegen und an der vernünftig nutzbaren Windrange, da hat sich in den letzten 10 Jahren ordentlich was getan. Selbst wenn das Material ungebraucht wäre, würde ich das nur für Könner sehen - und auch da nur wenn quasi geschenkt.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit viel moderneren Material (Flysurfer Speed 4 Lotus in 8m oder gar Speed 5 in 6m), auch nur wenige Stunden überhaupt in der Luft gewesen, aber schon von der Grösse her halt etwas speziell und deshalb nur für wenige von Interesse. Bleibt eigentlich nur Version selber behalten und zum Spaß mal damit aufs Wasser wenn es von den Bedingungen passt. Bei dir wohl ähnlich, als Alternative kommt noch spenden in Frage, z B. An ein Nähatetier welches aus den Sachen was machen kann was im Alltag nützlicher ist.


    Ich sehe das inzwischen so, dass die Sachen nach einem ersten Ausflug ans Wasser total abgeschrieben sind - dann gibt es kaum Überraschungen. Das somit die exorbitanten Neupreise nicht vertretbar sind, ist die andere Seite der Medaille, aber Vorjahresmodelle sind ja auch ok.

  • Kites: Wenn dann an einen alten Kiter aus sentimentalen Gründen, zum Kiten eher nicht mehr geeignet. Ev. Shops für Deko.

    Brett: Wenn es das ist was ich meine, dann müsste das immer noch ein gutes Anfängerbrett sein, in der WA Gruppe kriegst du das schnell los