Kiteferien Mitte November bis Dezember

  • Hallo zusammen,

    ich möchte trotz Corona, Mitte November bis Anfang Dezember ( 14.11-06.12) kiten gehen. In ein Land, dass hohe Windgarantie hat und wo es warm ist, sodass ich keinen Neo tragen muss ;D. Und natürlich wo ich trotz Corona von der Schweiz aus einreisen kann? Wart ihr irgendwo, habt ihr irgendwelche Tipps? Brasilien, Südafrika und KapVerden sind leider nicht möglich. Boracay? Malaysia? Mexiko?


    Wenn ihr mitkommen wollt, seid ihr gerne willkommen. Im Moment würde ich noch alleine gehen.


    Sonnige Grüsse

    Christina:S

  • Ab 14. September soll Südafrika nicht mehr auf der Liste der Quarantäne-Länder sein https://www.bag.admin.ch/bag/d…reisende.html#-2060676916


    In der Karibik scheint Kuba nicht auf der Quarantäne-Liste zu sein, wäre eventuell auch eine Möglichkeit.


    Da aktuell gar nichts sicher ist und die Länder auf der Liste jede Woche angepasst werden, ist eine Planung quasi unmöglich. Abgesehen davon ist das ja nur die Liste seitens Schweiz - da muss man jeweils noch klären was das Einreiseland für Auflagen hat (negativer Corona-Test, Quarantäne usw.)


    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dieses (und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nächstes) Jahr abzuschreiben. Ob Snowkiten im Winter eine Option wird muss man noch schauen, die Skigebiete wissen ja aktuell auch nicht wie es weitergehen soll.


    Ich habe das Problem kurzfristiger, musste ab 26.9. 3 Wochen Ferien nehmen und alles was mich interessiert hätte (wollte mit Auto fahren) ist unmöglich bzw. nur unter stark erschwerten Bedingungen machbar. Muss mich wohl damit abfinden in Norden Deutschlands in der Kälte zu frieren, im November dürfte das nur mit Trocki und im Stehrevier eine Option sein (Pelzerhaken ist das ganze Jahr offen, aber eventuell hat's ja sogar mal Wind auf unseren Seen :-)).


    Marc