Kiten Silvaplana Ende September anfangs Oktober

  • https://www.meteoblue.com/de/w…ilvaplana_schweiz_2658588


    In der Zeit sollte gemäss Statistik bestenfalls gerade noch 2-stellige Temperaturen an der Luft tagsüber vorhanden sein, ob's nachts nicht schon Minus-Temperaturen hat wage ich zu bezweifeln (ist ja im September schon richtig kühl, kann ab Ende September durchaus schon mal schneien).


    5/4 ist je nach Ausführung und Temperaturempfinden wohl machbar, ohne richtig warme Schuhe, Handschuhe und Kopfbedeckung dürfte das aber wenig Spass machen. Zudem bitte Corona-Regeln beachten - Camping ist weiterhin nur für Saisonkarten-Inhaber offen.


    Ich würde statt Silva eher Comersee vorschlagen, ist ja nicht wirklich sehr viel weiter, dafür aber sowohl bei Luft- wie Wassertemperatur deutlich angenehmer. Auch hier natürlich Corona beachten, aktuell scheint es eher wieder restriktivere Auslegungen zu geben.