Yvonand ab 15.6.

  • https://www.swisskite.ch/spot-yvonand-v1

    Zone (Aufbau/Start) ist ja nicht sehr gross, wenn sich alle an die Regelungen halten, sollte das auch ohne Einschränkungen gehen.

    Anscheinend hat es in letzter Zeit einige Reklamationen gegeben (nicht nur am Spot selber, auch wegen Parkplätzen und Verhalten gegenüber anderen Leuten), ist natürlich nicht eben hilfreich um den Spot zu erhalten. Somit cool bleiben wenn jemand eine Bemerkung macht bzw. selber schauen dass sich alle anständig benehmen damit der Spot auch in Zukunft offen bleiben kann. Ist ein echt gut besuchter Platz, wenn sich die Leute auf andere Spots aufteilen müssten welche teilweise deutlich anspruchsvoller sind, wird das nicht für viel Begeisterung sorgen, man tut sich also als Gast selber einen Gefallen wenn man es ganz genau nimmt mit den Regelungen. Dass das für die Locals genau so gilt ist auch klar, aber die sollten ja die ersten sein welche sich melden wenn der nette Spot vor der Haustür in Gefahr ist.

    Und wie überall: der Kitespot ist keinesfalls exklusiv für Kiter reserviert, das ist immer noch ein öffentlicher Strand wo Badegäste immer Vortritt haben. Also lieber mal mit Bodydrag bis zu den Bojen draggen als riskieren jemandem den Kite auf den Kopf zu donnern weil der Wind am Strand doch oft bisschen unberechenbar ist.

  • Yep, seh ich auch so.

    Ganz kleine Nebenbemerkung: sowohl mein Sohn wie ich haben Schnittverletzungen an den Füssen nach dem Ausflug nach Yvonand.

    Also entweder möglichst wenig im Wasser rumlatschen oder Schuhe anziehen, damit man wirklich die ganze Saison Spass hat.