Anfänger sucht kompl. Equipment: Twintip 165x45-50 und 143-148x43-48, 3 Kites mit Leine+Bar in 9m2/12 od 14m2/17 o. 18m2, Sitztrapez

  • Hoi zeme,


    bin Anfänger, gehe aber auf eine mind. 5 jährige Weltumsegelung und will da auch ne Menge Kiten in verschiedensten Bedigungen. Deswegen suche ich gleich ne komplette Ausrüstung mit mehreren Kits und 2 Boards. Werd einiges zum kiten kommen aber auch schon was für etwas mittleres Können nehmen (und Beginner dann als Leichtwind verwenden).

    Nach einigen Gesprächen mit Kollegen die schon länger Kiten (und mit Segeln verbunden haben) und auch in etwa meine heavy weight Grösse und Statur haben (192cm und 105kg in Badehose) suche ich folgendes in gutem Zustand oder Zb alte Modelle neu.

    Ich brauch nicht das top und allerneustes Material, aber schon was anständiges:


    2 Boards:

    1) Twintip (Beginner und später Leichtwind)

    165x45-50, das gerne auch als Splitboard

    2) Allrounder twintip (Anfänger bzw Allrounder)

    143-148x43-48


    Kites 4 Leiner mit Bar und Leinen in folgenden Grössen (die auch mein Gewicht können, bevorzugt Cabrinah, Core, Rebel, Switchblade, Ozone, Best Roca):

    Starkwind: 9 oder 10m2

    Normal und wohl auch am meisten genutzt: 12 oder lieber 14m2

    Schwachwind: 17 oder 18m2

    Brauch mit meiner Statur immer etwa 3 Grössen mehr als die 75kg Leichtgewichte...mit den beiden Boards sollte dann für alle Bedingungen das passende an Bord sein.


    Sitztrapez


    Am liebsten soviel wie möglich als Set, damit das auch zueinanderpasst (vorallem die Kites mit Bar und Leinen), aber gerne auch einzelne anbieten (vorallem Boards)


    Grüsse

    Chris

  • Chris_PI