Wohin zum Kitesurfen im October (Kitesurfcamps)?

  • Ciao


    Ich würde gern im October wieder Kitesurfen gehen, und am liebsten ans Meer. Wasser sollte mindestens 16 Grad haben und es sollte genug Platz zum Kitesurfen haben, also keine crowded spots. Und neben viel Wind (>20kn) wäre auch etwas Sand schön.


    Gern in einer kleinen Gruppe in einem Camp (aber mit fester Behausung wie Bungalow, Hotel oder ähnlichem), zum kitesurfen, quatschen, rumhängen, aber auch so dass man sich mal zurückziehen kann.


    Gern auch mit einem intermediate Kitesurfkurs- ich möchte nicht nochmal einen kompletten Anfängerkurs mitmachen - bin aber noch nicht gut genug allein zu gehen bzw. habe kein eigenes Equipment.


    Zeitraum 2 Wochen... Ort ist relativ egal wo auf der Welt, Englisch-sprachige Gegend wäre bevorzugt. Sollte aber keine "Partymeile" sein. Ein bisschen relaxen wäre schön. Darf auch gern weiter weg sein...


    Alternativ, kann jemand spots am Meer empfehlen, wo man alles selbst organisiert aber wo man leicht Anschluss an Leute findet und es eine Schule hat?


    Danke :)
    Lizzy

  • Hallo Lizzy

    Ich kann dir das Bigdayz-Boot in der Soma Bay auch wärmstens empfehelen! Ich war im Juni 10 Tage alleine dort (übernachtet habe ich im Hotel The Breakers) und habe im Hotel sowie auf dem Boot sofort Anschluss gefunden.

    Marco und die Crew sind super nett und du sie bieten auch Kurse inkl. Materialmiete an. Du wirst super betreut und hast viel Platz auf dem Wasser. Oktober sollte vom Wind her auch sehr gut sein.

    Lieber Gruss
    Barbara

  • Wow...schön soviel hier zu lesen...


    Hey Lizzy


    ist ja cool soviel gutes Feedback zu hören hier, wir sind grad richtig am durchstarten und haben unser Programm etwas ausgebaut.


    Wir von Bigdayz haben im Moment 3 Varianten Kitesurfen zu geniessen:


    1. unser Kiteboot in der Soma Bay (schon das 4. Jahr) eine super eingespielte Sache, einziger Haken... mit etwas höheren Kosten verbunden da der Service dort ganz anders aufgebaut ist.


    2. die Kitesafaris (wo das Boot auch zum Hotel wird) mit einem riesen Dampfer aufs offene Meer raus an wunderschönen Inseln andocken mit genialsten Bedingungen. Ideal für eine geschlossene Gruppe ab 4-15 Personen. Kostenpunkt um die 1000-1200 Euro ohne Flug (mit Essen usw. alles inkl. - auch Bier) Unterricht, Equipmentmiete oder alternativ Tauchen gegen Aufpreis dazu. Eine wirklich geile Sache!


    3. Kitesurfen bei unserem Hotel am Strand. Ist sicher die günstigste Variante und macht auch Spass wenn man gerne auch mal im Hotel liegen bleibt am morgen bzw. sich wieder ins Hotel zurückziehen möchte. Die Preise kommen erst im August online. Aber einfach unverbindlich Anfragen.


    Hoffe dir hiermit einige Inputs gegeben zu haben.


    kop@bigdayz.com


    Marco

  • Hallo Lizzy,


    Bigdayz kannst du nichts falsch machen :) wir waren auch mit dem team dort um einen video zu drehen, hier bekommst du ein paar eindrücke:
    http://vimeo.com/23356398


    Spots am meer zum selber organisieren:
    Holland und Süd Frankreich, fahre mehr oder weniger regelmässig dort hin und man findet schnell und problemlos anschluss zu anderen kitern!


    Grüsse und guten Wind!


    Markus