Gesuch Urnersee abgelehnt

  • Leider haben wir auch für den Urnersee keine positiven Nachrichten. Das Gesuch vom 28.11.2010, welches durch Jwan Lussmann, Geni Jauch und die Kitegenossen eingereicht wurde, wurde durch den Regierungsrat des Kantons Uri abgelehnt.

    Im Gesuch wurde beantragt, die Zone nach Süden bis zur Linie 'Strand des Mündungsgebiets des Gruonbachs - Parkplatz Ängisort' auszudehnen. Zusätzlich war neben anderen Sachen eine Ausstiegsstelle beim Parkplatz Ängisort vorgesehen.

    Von diesem Entscheid nehmen wir mit grosser Entäuschung Kenntnis. Dies zeigt einmal mehr, dass es äusserst wichtig ist, eine möglichst grosse Kitesurf-Lobby zu bilden. Wer also noch nicht Mitglied bei den Kitegenossen oder der SKA ist, sollte dies schnellstmöglich nachholen!

    Hier gehts zur Anmeldung...

  • Sehr schade. Wie lautet denn die Begründung des Regierungsrats?


    Kann man das Gesuch downloaden?


    Danke an alle, die weiterhin für Kitezonen kämpfen

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --