Wunder Spot

  • Hallo Leute
    Meine Familie und ich wollen in den Sommerferien in die Ferien.;) Alle durften ihre Wünsche abgeben (kletter, biken, und natürlich Kitesurfen). Meine Frage ist, gibt es diesen Wunderort??? Am besten ohne Fliegen wegen dem CO2!! Und weil ich noch Anfänger bin wäre auch cool wen es dort eine Schule gäbe!!
    PS: nicht zu warm fürs Kletter aber auch nicht zu kalt fürs Kiten!!
    Danke schon im voraus
    Gruss

  • Hallo,


    ich würde sagen: Gardasee
    - Klettern vor allem im Norden gebt aber bestimmt auch weiter im Süden
    - Biken überall in allen Schwierigkeitsgraden möglich und wunderschön
    - Kiten mit Schulung vom Boot aus... (Der Lehrer fährt quasi immer mit dem Boot hinterher)
    Ich war damals in Brenzone und habe bei der Kiteschule Kite-Guru nen Kurs gemacht... Es gibt aber auch noch einige andere Schulen


    Ach ja, und der Wind ist bei guten Wetter so gut wie garantiert...


    Gruss Frank

  • Silva


    Hoi


    Ich würde dir Silvaplana empfehlen.
    Für Klettern und Biken ist es dort perfekt!
    Kiten auch, hat fast jeden Tag vom Mittag an Maloya-Wind(15-30knt)
    Das einzige was dich vielleicht stören würde ist das Wasser, es ist halt ein Bergsee und schon recht kalt. Mit einem Neopren bist du aber gut ausgerüstet. Eine sehr gute Kiteschule hat es auch. So fehlt eigentlich nichts.
    Bin dort im Sommer sicher wieder anzutreffen...


    Gruss Andrew