Kitesurfverbot Sempachersee-keine chance mehr?

  • Hallo Zusammen, könnte mir jemand sagen ob denn noch etwas zum neu ausgesprochenen Kiteverbote am Sempi geschehen ist oder ob wir das jetzt einfach so akzeptieren müssen.


    Gibt es noch Einsprachemöglichkeiten? ...oder müssen wir uns jetzt einfach damit abfinden? ...und dazu uns auch noch von unserem "Surferfreund" Fredy Schäfer aus Emmenbrücke mit seinem e-mail Artikel : "Kitesurfing-Verbot auf dem Sempachersee ist richtig" verhöhnen lassen?


    Welche Möglichkeiten bestehen dass wir wieder eine Erlaubnis für den Sempi bekommen können?


    Es ist doch Wahnsinn... sollen wir jetzt beantragen, dass das Windsurfen, wie auch das Rudern und auch das spazierengehen am Ufer mit Hunden aufgrund des Vogel und Schwimmer-Schutzes verboten werden sollen???


    Es ist doch gerade so als ob die Motorradfahrer auf der Strasse das Autofahren verbieten, nur weil sie sich durch diese gefährdet fühlen?


    Hier haben sich offenbar einzelne Personen die an der "Macht" sind das recht herausgenommen über andere zu entscheinden was gut und was nichtgut für sie ist. Wohl auch aus ureigenem Interesse und dies versuchen sie nun der Allgemeinheit mit fadenscheinigen Argumenten als "ist doch gut so" zu verkaufen...


    Echt traurig...


    Warum bekommen wir nicht auch so was wie in der Gemeinde Sils hin?
    http://www.sils.ch/faq-answers/items/bootsplaetze.html

  • Sils


    Ich find das ein interessanter Vergleich mit Sils. Man sollte aber auch beachten, dass dort eine Gebühr von CHF 100 fürs Ruderboot fällig wird.

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --