Swiss Gepäckbestimmungen

  • To whom it may concern ;)


    Also für alle die mal mit swiss wegfliegen. Hab heute mal nachgefragt wegen Gepäckbestimmungen für economy class.


    MaximalLänge: 160cm
    ansonten muss eine spezielle Gepäckaufgabe stattfinden, welche im Vorfeld abgeklärt werden muss (Surfer werden das kennen)


    Sonderstatus Golfgepäck:
    bis 20 Kilo gratis muss aber vorher angemeldet werden.
    Wenn als 2. Gepäckstück neben Koffer dann:


    bis 15 Kilo werden nur 6 Kilo Gepäckzuschlag berechnet.


    Auf die Frage ob mein "erweitertes" Wakeboardbag (aka. Kitebag) als Golftasche durchgeht, kam die Antwort, dass das gehen sollte.


    Gruss
    Sprecks57 :D

  • Hola Senõr :)


    Also wegen SommerUrlaub bin ich immer noch nicht sicher...
    Nach wie vor stehen bei mir die beiden Destinationen "Brazil" und "Hawaii" auf den obersten plätzen.
    Zeitlich wird das so auf Ende Juli aber wohl eher Anfang August fallen. Könnte aber auch Spetember oder Oktober sein :)
    Wie siehts denn bei Dir aus?
    Sonst kömmer ja mal bei nem Biersche zusammensitzen und Urlaubspläne schmieden.


    Gruss
    Sprecks57

  • Tja das tönt alles ganz easy.. ich uf jedefall bin s'letschtmal Swiss gfloge mit Kitegepäck. Bi mir isch so e verf... alti schla.. cho und hät sich bim beschte wille nöd überzüge la das das keis Windsurfmaterial isch und hät mer pro wäg 150.- welle verächne. Das isch aber nur bis nach Münche gsi. Für de Witerflug hät sie nüt chöne säge. Näbscht etlich andere problem mit ticket und wäg etc. hät sie mer am schluss also nur ein wäg für 150.- verchauft (han gmeint hin und zrugg) und han denn nomal chöne bi de TACV 70 Euro für hi und zrugg zahlt. übrigens isch mini Täsche nur 155cm lang gsi.. Bi de Lufthansa und de KLM han ich no nie was zahlt. Lohnenswert isch sicher im http://www.kiteforum.com mal de Thread mitem NSI Golfbag azluege..

  • hallo,


    ich bin im märz mit der swiss von thailand nach zürich geflogen. gemäss swiss reglement sind surfbretter bis 150 cm gratis. mein board ist 168 cm lang, weshalb ich eine gebühr von etwa 120 USD zahlen musste..! dauerte aber ziemlich lange bis ich einckecken konnte...mein versuch dem personal zu erklären, das board sei nicht länger als 150 ist leider fehlgeschlagen.. :evil:


    Text von der Swiss Homepage:
    Die Gebühren für Sportgepäck, das über die Abmessungen und Gewichte des Freigepäcks hinausgeht, beziehungsweise länger als 1,50 Meter ist (z.B. Angelruten, Windsurf-Ausrüstung oder grosse Surfbretter), berechnet Ihnen gerne unser Reservierungsdienst.

  • NaluHi: Was hältst vom Donnerstag? Da bin ich sowiso bis 18.00 Uhr am Irchel?


    Supersonic: De springendi Punkt, sich dass Du vorher es Tel bi de swiss machsch und dene seisch, dass Du mit dem Plunder arücksch. Bi mir isch das jetzt direkt für de Flug vorgmerkt (Hi- und Rückwäg) . Am 30. Juni chan der denn säge obs klappet hett ;)


    Greetz Sprecks57

  • Nachtrag Edelweiss :)


    Edelweiss Air die besonders Ägypten supergünstig (Hin und Zurück für CHF 245.-) und häufig anfliegt ist glaube ich die erste Fluggesellschaft die speziell Kitesurfer erwähnt. Auszug aus den Gepäckbestimmungen:

    Zitat

    Tauchausrüstung, Golfgepäck
    Paraglider, Kite Surfer, Body Board, Angelruten, Ski zählt zum Freigepäck. Was darüber ist, wird zum Übergepäckansatz errechnet (max. CHF 150.-)


    Cool :)
    Gruss
    Sprecks57

  • Gepäckbestimmungen


    hallo zusammen,
    also nur was kleines zu den bestimmungen der swiss;
    war letzte woche mit swiss unterwegs nach fuerteventura. North Tasche- 160 CM, und 46.5 Kg schwer für 2 personen. nix drauf bezahlt auch nicht beim zurückfliegen, das einzige was war, ist dass wir unser gepäck jeweils am sperrgut einchecken mussten! :)


    diese bestimmungen sind nicht immer gleich, es kommt auf die destination drauf an- mir wurde gesagt, dass für einzelne destinationen bestimmungen wie z.b. gepäck nicht schwerer als 30 kg. und max länge gepäck: 130 CM für alles drüber muss tief ins portemonai gegriffen werden.
    also empfehlenswert ist sicher jedesmal vor einer reise ins ausland nachzufragen welche bestimmungen nun gelten.



    grüsse underplain