Flag Beach Windsurf and Kitesurf Centre

  • Top Adresse!
    Geiler Spot mit schönen Wellen. (->Je nach Gezeiten auch Riffplatten!)
    Der Surfschule steht leider etwas alleine im Sand...
    Ohne Auto geht nicht viel im Norden. Dafür gibts Ausgang in Corralejo (etwas viele Engländer) und mal einen Abstechen nach Cotillo (für Wellenliebhaber)
    Anfänger und Aufsteiger sollten aber eher in den Süden zu Rene Egli.
    http://www.flagbeach.com

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>

  • Salü


    war 2002 im Aprill bei Egli. Der hat eine eigene Schule bzw. 2 Stationen. Beide sind an der Lagune bei Satovento. Die eine oben beim SOL Gorriones die andere am unteren Ende.
    Wind hatte ich damals mehr als genug 6-8 Windstärken, was zur folge hatte das ich 2 Tage nicht mehr aufs Wasser gelassen wurde.
    Anfängerunterricht ist in der Lagune. Wenn der Wasserstand höher als 30-40 cm ist kann man darin Kiten (beachte gezeitentabelle auf Eglis Seite, und das Datum danach!). Am Vierten Tag waren wir auf dem offenen Meer. Wind ist Side-Offshore. Man wird dann mit einem Jetski betreut und allenfalls an Land geholt.
    Negativ fand ich damals das die Sozialkompentenz bzw. die Umgangsformen manchmal nicht so toll waren: Je nach dem wie toll dich der Lehrer fand kamst du an den Tagen auf dem offenen Meer mehr oder weniger aufs Wasser und machtest dementsprechend Vortschritte. Nebenbei war es eher teuer (im Vergleich zu Hawaii zwar eher nicht...). Aber das ist schon ein paar Jahre her...
    Mir hat es damals einen riesen Spass gemacht. Vorallem die Lagune ist geil. Futtern im Hotel und gleich daneben Kiten :)


    mfg Nalu