Bitte paar Infos zu el gouna

  • Aloha


    Hab ma wo gelesen, dass es in gouna keine Bankautomaten gibt, ist das wahr? Wenn ja habt ihr Travellercheques migenomen in CHF, EUR oder USD?


    Sind die Ägypter auch so scharf auf EURO und USD wie die Türken? oder stehen die noch auf ihre pfunde?


    Wie sind die Preise für Essen so im Vergleich zur Schweiz?


    Mahalo
    loodi

  • Hallo!


    Ich war in der ersten Januarwoche in El Gouna und es hatte erstaunlich viel Wind: 3 der ersten 4 Tage waren super für den 12er Kite, und der letzte Tag reichte noch für den 16er. :lol: :lol: :lol:


    Bezüglich Bancomaten kann ich dich beruhigen: Es gibt etliche in El Gouna (z.B. im Marina) und auch in einigen Hotels (z.B. Mövenpick). Allerdings würde ich auch Euros mitnehmen, gerade für Dienstleistungen in den Kitecenter. So kann man beispielsweise im Kitecenter beim Mövenpick nur cash und in Fremdwährungen bezahlen.


    Zudem empfehle ich Schuhe, da die Steine beim Riff doch manchmal etwas scharf sind.


    Viel Spass
    Reto

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Bankautomaten gibts:
    3x in Downtown, min 2x Marina, 1x Mövenpick


    Würde aber dennoch Geld mitnehmen....Idealerweise CHF Travellecheques: Wechselgebühr in der Bank beträgt 1LE pauschal = CHF 0.25


    Die Banken sind morgens gelegentlich bis 10 geöffnet, ansonsten Abends von 7 bis i.d.R 9 Uhr


    Zum Essen:
    Bspw: in Downtown: Tamr Henna kostet eine Pizza Margherita umgerechnet 3 Franken (ca 15 LE)
    Gibt natürlich aber auch teureres, wo Du ca CHF 15.- für ein Essen ausgibst.


    Gutes Essen gibts bspw:
    Downtown:
    Tamr Henna,
    Clubhouse,
    Le Tabasco,
    Dunes


    marina:
    Spagheteria “Del Portoâ€

  • Hey Sprecks


    Du hast noch ALZAIM vergessen. Fette Falafel gibts dort für 1 LE. Und natürlich im E-Bay (der Supermarkt heisst ziemlich ähnlich) gibts für 40 Rappen fette Cornettos. MMhhhh


    Bei weiteren Fragen kannst du mir mailen. Hab mal nen Monat dort verbracht. Kannst auch Mietwagen ganz günstig haben. Ist halt dann sone Russenschüssel...



    Grüsse