North Zelt und Beachflags in Silvaplana geklaut

  • Hallo zusammen!


    Während unserem Test am vergangenen Wochenende in Silvaplana wurd in der Nacht vom 1. zum 2. August unser North Ausstellungszelt von der Wiese Mulets sauber abgebaut und zusammen mit allen Beachflaggs geklaut.


    Heute musste ich von Hanu (Restaurant Mulets) erfahren, dass ihm die zwei grössten Kissen (aufwändig aus alten Northkites zusammengenäht) von der Sonnenterasse geklaut wurden.


    Was soll das? Muss man in Zukunft davon ausgehen, dass in den Pausen Kites und Boards abtransportiert werden? Ich finde es entäuschend und bedenklich.


    Wer Hinweise über die Vorkommnisse hat, darf sich gerne melden, auch der, der ein North-Zelt findet.


    philipp knecht

  • Das ist schon sehr bedenklich :(


    Gibt es dafür einen Schwarzmarkt? Oder handelt es sich um einen "Nachtbubenstreich"?

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Problem dürfte für den "Zelträuber" wohl sein, es kaum einsetzen zu können, da es ein unikat ist, oder Philipp?


    Idioten gibt's. Polizei Silvaplana informiert, so wie es (Silvaplana) seit dem nämlich aussieht ist da sicher noch anderes gelaufen.

  • Gibt es eigentlich keine "Edit"-Funktion für dieses Forum?


    Sehe nämlich gerade dass ich den Teil "Polizei informiert" vergessen habe mit einem ?-Zeichen zu beenden.


    Also:
    Polizei Silvaplana informiert bzw. Anzeige gegen unbekannt gemacht?

  • Hallo zusammen,


    das ist eine wirklich sehr bedenkliche Nachricht ! Zelt sauber abgebaut ???


    Das scheint ein Streich zu sein ,,, jedoch geziehlt ! Wer hätte den interesse
    in Silva den Kitern eins auszuwischen ?


    Mich würde ebenfalls interessieren ob eine Anzeige gemacht wurde. Solche
    Aktionen müssen ernst genommen werden und wenn nicht sofort reagiert
    wird, wird man es später tun müssen weil die Schuldigen meistens nicht
    aufhören sondern noch eins draufsetzen. Ebenfalls müssen Nachamer gewarnt
    und entmutigt werden.