Westfrankreich ende Juli

  • Hey wir planen einen Surftrip nach Westfrankreich und danach Richtung Spanien.
    Da ich der einzige Kiter unter 3 Wellensurfer bin, interessiert es mich, ob jemand weiss wie der Wind ende Juli dort so aussieht...
    War schon jemand um diese Zeit dort und weiss vielleicht jemand etwas über gute Spots? Auf Kitebeaches.com ist diese Küste übersät von Spots, was schon mal gutes verheissen mag.


    gruss marco

  • hey marco,


    ich war vor zwei jahren im juli mit kollegen die wellenreiten an der atlantikküste von frankreich (biarritz, moliets) und spanien (bis bilbao) unterwegs. mit kitesurfen siehts eher schlecht aus zu dieser zeit. an gewissen orten baut sich gegen den abend eine thermik auf. die jedoch erst spät kommt und kaum stärker als 10-15kn ist. in moliets war das so gegen 1800h der fall. einmal erwischte ich noch eine schlechtwetterfront. sonst war nichts grosses mit kiten in diesen zwei wochen. so viel ich weiss, soll es in der region von biscarrosse einige thermikspots haben. war aber selber noch nie dort. mein fazit: wenn du viel kiten willst, dann ist der südliche teil der atlantikküste von frankreich im sommer nicht geeignet. landschaftlich und bezüglich des nachtlebens geht da aber im sommer die post ab.


    im august/september will ich mit meinen kollegen wieder eine kombinierte (kiten/surfen) reise durchführen. die idee ist, dass evt. im norden von frankreich besser auf unsere kosten kommen. hat dazu jemand erfahrungen? d.h. kiten in der normandie/bretagne?


    gruess
    manuel