zum 1.Mal in der Schweiz

  • Hallo!


    Wir sind im Juli für 2 Wochen in der Schweiz und haben Kiteausrüstung und Schein, üben aber noch ... welcher Spot eignet sich für Anfänger die noch nicht so recht aufs Brett kommen? Wo gibt es Stehreviere, verständnisvolle Mitkiter und viel Platz ?
    8)
    Liebe Grüße

  • Hallo
    Wenn ihr aus eigener Kraft Kiten wollt, sprich nicht mit dem Boot.
    Kommt eigentlich nur der Silvaplanersee in Frage. Ist zwar sehr kalt und hat null Stehrevier aber viel Wiese rundherum. Natürlich ist der Spot am Weekend schon richtig voll und es gibt immer welche die sich ärgeren über die Kiter die noch nicht so sicher auf dem Brett sind.


    Ich empfehle euch nimmt euch zeit und geht zb. zu http://www.kiteskipper.ch (am Wahlensee) ist sicher die beste Schule (in der CH) für Kiter die es doch noch richtig lehren wollt.
    Oder kommt zu mir an Comersee bis ihr sicher Höhe laufen könnt. Wenn dieses Level erreicht ist gibt es viele Spots in der CH welche Hammer sind zum Kiten.


    Gruss Aimé
    http://www.amwind.ch

  • STOP!


    bevor hier jetzt irgendein Gezanke um "Die beste Kiteschule" in der Schweiz losgeht, bleibt doch bitte bei der ursprünglichen Frage:


    Kiten in der Schweiz ist definitiv nicht dafür bekannt, grosse weitläufige Zonen mit Stehbereichen zu haben.
    Es gibt Spots die sind mehr windsicher wie andere, und dementsprechend dann auch häufiger schnell "voll".
    Die meisten funktionieren jedoch primär bei einer, maximal 2 Windrichtungen/Wetterlagen.


    Vielleicht kannst Du uns noch angeben wo in der Schweiz Du sein wirst, dann kann man die Antworten schon einschränken.
    Du wirst bspw aus dem Wallis nich unbedingt nach Silvaplana kiten gehen wollen, resp aus dem Tessin nicht an den Neuenburgersee.....


    Liebe Grüsse
    Sprecks57

  • Wir wollen -bewaffnet mit Schlafsäcken, Hund und eben der Kiteausrüstung -die ganze Schweiz erkunden, also auch in den Bergen rumkrakseln, Snowboardpisten schon mal im Sommer sichten, ein kleines Festival besuchen u.s.w..


    Wahrscheinlich ist es besser, zum kiten-üben nach Holland oder ans Steinhudermeer (bei mir um die Ecke) zu fahren, dieses Jahr die Schweiz ohne Kite zu erkunden und es im nächsten Jahr noch mal zu probieren? Wenn wir es dann besser können, denn Seen gibt es ja eine ganze Menge bei Euch (welcher ist denn nun der schönste??)...oder hat jemand noch eine andere Idee?

    liebe Grüße aus Norddeutschland,