WOHIN IM AUGUST?!?

  • hallo!
    Wer kann mir ein gutes Gebiet zum Kiten empfehlen? Ich hab Mitte August 2 Wochen Ferien und möchte gerne irgendwo kiten gehen wo's möglichst wenig Leute hat (ich weiss, nicht einfach im Aug) und relativ windsicher ist.
    Danke für eure Tips!!

  • Zitat von sprecks57

    ansonsten gibts auch in Ägypten nach wie vor einsame Spots...


    Vorsicht!


    War letztes Jahr im August eine Woche lang in El Gouna und hatte nur am ersten Tag mehr als zehn Knoten...


    Laut Einheimischen hätten wir Pech gehabt, dass es gerade sechs Tage lang so war, doch drei/vier windlose Tage infolge sei im August keine Seltenheit.


    cheers

  • Hi fliegerli,


    als anfänger empfehle ich dir wärmstens El Gouna in Ägypten, da kann man wirklich am besten Fortschritte erzielen, auch wenn es vielleicht ziemlich viele Kiter haben wird. Spots die wenig Kiter haben, sind leider oft auch nicht sonderlich anfängertauglich, weil dort die entsprechenden Safties usw. fehlen. Der Wind ist zwar nicht hundert prozent in El Gouna, aber bei zwei Wochen sollte es für eine menge Muskelkater reichen. :wink:

  • hallo!!!


    wir sind hier in Ägypten in soma bay...den ganzen Sommer bis im November...vielleicht sogar länger!


    Perfekte Bedingungen, Stehrevier, Flachwasser und besten Wind...und weil wir mit dem Boot an unseren Spot fahren
    wird dort nie wirklich überfüllt sein!


    Liebe Grüsse


    Das Bigdayz Team

  • Hola


    Wenn Du wirklich wind willst dann hat fuerteventura vile davon.. vielleicht aber shcon fast ein bisschen stark.
    Lanzarote wäre ein bisschen schwächer... soweit ich weis gibts kiteschulen in famara...


    war im 06 für 4 monate auf paros griechenland. guter wind im juli und august.. aber auch da kann man pech haben...
    ich denke die kanaren sind da am sichersten...


    greetz simon

  • Hola


    Wenn Du wirklich wind willst dann hat fuerteventura viel davon.. vielleicht aber shcon fast ein bisschen stark.
    Lanzarote wäre ein bisschen schwächer... soweit ich weis gibts kiteschulen in famara...


    war im 06 für 4 monate auf paros griechenland. guter wind im juli und august.. aber auch da kann man pech haben...
    ich denke die kanaren sind da am sichersten...


    greetz simon

  • vielen dank für eure infos.
    also kiten kann ich schon, würde sagen so aufsteiger-niveau.
    was denkt oder wisst ihr über dakhla? viel findet man nicht im netz. habt ihr erfahrungen gemacht dort?
    dieser spot gefällt mir irgendwie....
    merci!