Wie wars in Beauduc, Comersee, Leucate oder sonst wo...

  • Hallo Leute.


    Letzte Woche habe ich mit Spannung die Diskussion verfolgt wo es über Auffahrt hingehen soll. Auch ich musste mich, lediglich gestützt auf Prognosen, entscheiden wo ich hingehe. Sicherlich war ich nicht der einzige, welchem dieser Entscheid schwer viel. Daher möchte ich gern eine kleine Umfrage starten, wie es eigentlich an den betreffenden Orten nun wirklich war.


    Wenn ihr in Beauduc, am Comersee oder sonst wo wart, dann gebt doch bitte ein kurzes Feedback, was ihr windtechnisch am betreffenden Ort vorgefunden habt.


    Leucate:
    Da das Alternativprogramm (Sol y Fiesta) in Leucate etwas umfangreicher ist, habe ich mich entschieden, dort hin zu fahren. Der Wind war etwas schwächer als prognostiziert: Er gurkte, wenn überhaupt mit 8-10 Knoten von Westen (Marin) daher. Einzig gegen Abend (nach 17.00 Uhr) kam an zwei Tagen (Donnerstag und Samstag) für je 60 Minuten ein stärkerer Wind auf (15 bis 20 Knoten). Jedoch war dieser kleine Windpeak nur weiter im Süden ("Canet") vorzufinden, weniger aber in "La Franci" und "La Palme".

  • Ciao!
    Wir haben uns für Comersee entschieden und es nicht bereut...
    1) Fahrt deutlich kürzer
    2) Alternativprogramm: Sonne satt, nette Beachbar, lekker Essen, tolle Gegend(wer will kommt auch mit MTB usw voll auf seine Kosten), klasse Leute...
    3) Wind: es war deutlich, dass wenns überhaupt irgendwo Wind gibt, dann was thermisches.. und da sahs fürn Comersee ja nicht so schlecht aus...


    Fazit: am Do noch kein Wind, am Fr immermal ne Böe am Beach aber draussen brauchbarer Wind, wers rausgeschafft hat, hatte es gut.. und abends ab 6 nochmal 1 1/2h richtig gut (18-20kt), Sa abends wieder wie am Fr, Sonntag am besten: ab mittag eigentlich immer gut Wind, ein paar Löcher sonst 15-20kt....


    Also Volltreffer...


    Danke nochmal für die Testkites an Martin ( http://www.ozone-kites.ch/ ) und Andy ( http://www.kite.li/ :D F-one Bandit rocks!!) , und all die anderen Jungs die dawaren...!!!


    Erik

  • Zitat von salento

    Ciao!
    ... und es nicht bereut...
    Alternativprogramm: ...
    ein paar Löcher sonst 15-20kt....
    Also Volltreffer...
    Erik


    Es war super!
    Ueber den Mittag wandern und nachmittags aufs Board.
    Die Windlöcher liessen sich mit nem 15er Speed und einer kleinen Door gut ausgleichen. :lol:
    Bis zum nächsten mal.
    Grüsse

  • Hi,


    ich war in Tarifa am Samstag, Sonntag und Montag.
    Hatte jeden Tag super Wind bei warmen Wetter und Wasser.
    War meisst mit einem 9er Crossbow unterwegs, wenn der Wind ein bisschen nachliess mit dem 12er.
    Praktisch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gerippt...
    Für den Flug 525Fr.- bezahlt, also praktisch das gleiche wie wenn man mit dem Auto alleine nach Frankreich oder sonst wohin fährt. :wink:


    War bestimmt nicht das letztemal, dass ich sowas mache!


  • Hallo Tarnman,


    ich werde wohl ende Juni nach Tarifa gehen. War noch nie dort, aber wie man hört hats dort wirklich immer Wind :)


    kleine Frage, mit welcher Airline bist du geflogen? EasyJet nach Malaga? Dann Mietauto? und hättest du noch ein cooles Hotel, Appartment oder eine Zeltplatz zu empfehlen?


    Thanx!
    Adi