Kiten in Costa Rica

  • Hallo Kiter


    wenn jemand lust hat mal in Costa Rica zu Kiten, dann schaut doch mal vorbei in der Bahia Salinas, liegt ganz im Norden von CR bei der Stadt La Cruz.


    Ich bin dort als Kitelehrer tätig vom 13.Nov.bis ende Jan. War auch im Frühlings schon dort zum Kiten für 3Monate. Haben 24Stunden Wind am Tag :shock: und sehr wenige Leute auf dem Wasser.
    Ideal für Ein- und Aufsteiger und natürlich auch alle dies schon beherrschen. :lol:


    Für mehr Infos schreibt mir doch ein email oder schaut mal auf die Homepage der Schule.
    http://www.suntoursandfun.com/kitesurfing.htm



    cu soon in CR

  • Das glaubi Dir grad.


    Hey Globi.


    Allzu gern würdi ich grad uf Costa Rica reise... Leider ruft nach eim monet Mexico au wider d arbeit.. Tja. Aber ich ha mir scho für d zuekunft vorgnoh mal vom süde vo mex richtig brasil z reise.. die gegend isch eifach wunderschön und es het u vil platz (no) uf em wasser.. Wie xeht das us mit em wind über s ganze jahr?


    Uf jede fall dir vil spass und villicht bis bald e mal..


    simon

  • Hallo Globy5


    Wir wollten mitte Mai dieses Jahres zu euch an die Copal beach kommen. Flug und alles war schon gebucht. Leider hat mir der Nicola dann geschrieben, dass er die Station so um den 20. Mai rum schliesst. Na ja, wir hatten dann eine sehr gute Zeit auf Mauritius. Aber Costa Rica ist noch immer einer meiner Wunschziele für's Nächste Jahr...


    Grüsse
    Andy

  • Also mit dem Wind siehts so aus, dass zwischen November und May eigentlich immer wind hat.


    November, Dezember hats eher weniger das heisst 10 bis 16er Kites; 8)


    Januar bis März hats eher mehr wind so 7 bis 12er Kites; :shock:


    April und Mai sind dann wieder ein bisschen schwächer. :lol:


    genaue Winddetails gibts hier:
    http://www.suntoursandfun.com/windrange.htm


    Ich war anfangs Jahr da von Feb. bis Mai und wir hatten doch 2 od. 3 Tage ohne Wind... :P
    Aber den 16er hab ich in dieser Zeit nur ca. vier mal gebraucht.
    Allerdings war der März im diesen Jahres zwischendurch auch mal zu stark... :twisted: ja auch das gibts!


    Sprachschulen gibts leider keine die ganz in der Nähe wäre, weil unsere Kiteschule doch ziemlich abgelegen liegt, also kein Partytown.
    Ansonsten gibts haufenweise in ganz CR, vorallem in den tourizentren... was wir ja zum glück nicht sind.


    greetz