Wer kommt mit Kiten über Auffahrt ?

  • Hallo Leute


    Wer hat lust über Auffahrt Kiten zu gehen ? Abfahrt am Do.01.05. und
    zurück am So.04.05.


    Melde dich wenn Du lust hast.


    Wir könnten nach Holland, Frankreich, ev. wäre je nach Wetter Como bereits
    eine Variante .


    Bin auch froh für andere Vorschläge, sollte einfach einigermassen mit dem
    Auto ereichbar sein.


    Also, bis dann :)

  • Re: Wer kommt mit Kiten über Auffahrt ? > Beauduc


    Hallo,
    ich will nach Beauduc (diesmal wirklich)! :)
    Im Prinzip bin ich auch für näher gelegene Spots zu haben.
    Comer See würde mich auch mal interessieren. Ich habe jedoch gelesen, dass der Start nur vom Boot aus möglich sein soll?
    Für mich als Mattenflieger nicht unmöglich, aber ich habe es noch nicht gemacht. :oops:


    Ich würde am Mittwoch 30.04. spät Nachmittag aufbrechen und am Sonntag 04.05 oder Montag 05.05. zurück fahren.
    Grobe Fahrtroute: Wallis, Genf, ..., Frankreich
    Freie Plätze: 2 St (mit insgesamt drei Personen sollte es im Kombi gerade noch so gehn)
    Grüsse
    johup

  • Hallo!


    Ich wäre gern mit dabei über Auffahrt, idealerweise noch einen Tag dranhängen wäre nicht schlecht. Beauduc (wo pennen??) oder Comersee wären je nach Wetter/Wind klasse! Holland ist ein bisschen weit, oder?


    Grundsätzlich könnte ich vom 30.4.-05.05.


    Erik

  • Hallo Leute,


    super dass ihr Interesse habt, dann muss ich nicht alleine fahrn.


    Also, in Beauduc war ich ja über Ostern, war super und ich kann mir
    gut vorstellen dort wieder hin zu gehen.


    Zur Auswahl stehen vor allem Beauduc und Holland. Holland ist näher als Beauduc,
    aber nur ca. ne std. oder anderthalb.


    Comersee, wäre am einfachsten, aber ich bin mir nicht sicher ob die Thermik bereits
    reicht, wenns so weiter geht, bestimmt nicht.


    Wir sollten uns also am besten am Mittwoch absprechen wohin wir fahrn wollen.


    Ich muss leider am Mittwoch arbeiten, aber ev. kann ich am Nachmittag frei machen und
    bereits dann abfahrn. Ansonsten erst Donnerstag früh.


    Und zurück müsste ich schon Sonntag, ev. je nach Wetter könnte ich mir vorstellen erst am
    Montag zu fahrn, wäre Möglich.


    Meldet euch doch per PM wenn ihr in etwa die gleichen Plände habt, wir können dann mit 1 oder
    2 Autos fahren und ein paar coole Tage verbringen.


    Bis dann


    Karl

  • Hallo Leute
    Erstmal salut an alle ich bin neu hier !!!! :D
    Ich möchte auch über Auffahrt kiten gehen und würde mich gerene anschliessen z.B. Comersee oder Beauduc. Ich kite in der Regel am Comersee bei Dongo. Ab Land oder vom Boot. Ich hatte bis jetzt keine Probleme irgendwelcher Art. Wenn's an den Comersee gehen würde kann ich mit einem motorisiertem Schlauchboot dienen. Wenn ich den Wetterforecast anschaue wird es 2mm kalt :mrgreen: und der Wind scheint bis jetzt noch nicht hitverdächtig zu sein. Naja lasst es mich wissen wohins geht.
    Grüsse

  • hallo


    wir planen auch nach beauduc zu fahren, jedoch schon in der nacht von di auf mi...zurück am mo (hatten letztes jahr 14h zurück bis zürich daher empfehlenswert erst am mo zurück zu reisen)
    falls jemand den selben plan hat können wir am mo mal phonen...wir haben aber nur einen polo


    ps: kiten am comersee von land kein problem ich war letzte saison oft unten in colico


    greez

  • hallo zusammen


    ich bin neu und habe meine ersten 3 lizenzen gemacht erst :( also ich würde gerne mit kiten kommen auto hätte ich auch müsste halt einfach ein paar tipps von euch haben damit ich ein wenig besser werde also meldet euch wenn mir jem etw zeigen möchte habe auch einen kombi also schreibt mir einfach abfahrt würde auch schon am mittwoch gehen komme aus dem wallis mfg martin

  • aja nochwas wer mir was beibringt kriegt als gegenleistung wintersportunterricht ski snowboard snowbike oder telemark sucht es euch aus gruss martin ps: a ja kann bodydrag wasserstart und schon ei wenig fahren ich meine hatte noch nicht die gelegenheit kann fahren bis ich anhalte - würde einfach gerne jem dabeihaben der mehr erfahrung hat, habe erst den einen kurs gemacht

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand helfen bei der Windprognose für den Comersee über Auffahrt? Wenn man die Webcam betrachtet siehts noch nicht nach kiten aus, und Windguru sagt für Do/Fr nur 5-7 Knoten aus dem Süden voraus... Kann man diese Zahlen überhaupt für seine Planung gebrauchen oder ist eine grobe Prognose erst ab Mitte nächster Woche machbar?
    Ausserdem hörte ich, dass man für Silvaplana beim Windguru immer noch ein paar Knoten zurechenen kann... Trifft das auch beim Comersee zu?


    Greez

  • hy
    so wie ich das sehe bz Beauduc, siehts nicht wirklich rosig aus...habe diverse seiten geprüft, alle melden für mittwoch regen in südfrankreich und danach nur noch leichter südwind...was meint ihr dazu???


    ps1: windguru kannst du für den comersee nicht wirklich gebrauchen da er nicht richtig auf thermik eingeht, wenns aber richtig schön wird kann man ab mittag mit wind rechnen (ev. bei wetter.com colico) mal schauen.


    ps2: sorry martin ich fahre schon seit ein paar jahren telemark :) , ev sooltest du einfach noch einen kurs machen (ev. bei surfys.ch, oli sollte jetzt mind. 2 wochen am comersee sein)


    greez andry

  • hallo zusammen,


    ist ja schon genug schlimm dass montag morgen ist. der windguru check für südfrankreich gibt mir jetzt definitv noch den rest... beauduc sieht wirklich nicht gut aus, nordwick in holland auch nicht... comersee übrigens auch...


    hat jemand noch eine alternative? oder geht ihr einfach mal los richtung frankreich muscheln und pommes essen?


    cheers

  • ....auch meinerseits einen schönen Montag.


    Ja, hast recht, sieht echt verschissen aus was Wind und Wetter angeht. Habe aber leider keine Erfahrung bezüglich Prognose und tatsächliche Windstärke. Ist jemand da etwas versierter und hat mehr Erfahrung inwiefern die Prognosen in Beauduc abweichen?


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    da sich das Wetter zur Zeit sehr schnell ändert sollten wir noch bis morgen oder Mittwoch abwarten.
    Die Wettervorhesage für Comersee sieht super aus aber der Wind ist sehr bescheiden..
    Warhscheinlich fahre ich nach Workum (Holland), aber wie gesagt ich werde mich kurzfristig entscheiden..


    Gruss
    Sascha