Wer kommt mit Kiten über Auffahrt ?

  • Re: Ueber Auffahrt nach Beauduc ?


    Zitat von martin1983

    hallo zusammen


    ich bin neu und habe meine ersten 3 lizenzen gemacht erst :( also ich würde gerne mit kiten kommen auto hätte ich auch müsste halt einfach ein paar tipps von euch haben damit ich ein wenig besser werde also meldet euch wenn mir jem etw zeigen möchte habe auch einen kombi also schreibt mir einfach abfahrt würde auch schon am mittwoch gehen komme aus dem wallis mfg martin


    Salü Zusammen,


    ich lass mich von den Prognosen erst mal nicht abschrecken und nehme das ATB und Velo mit. Klettern ginge ja auch noch, wenn es gar keinen Wind hat!?


    Martin hast Du eigenes Material? Kite und Board? Ich selbst bin auch noch nicht so fit, zusammen macht es aber einfach mehr Spass und man lernt ja auch noch Leute kennen.


    Ich werde am Mittwoch zwischen 17:00 und 18:00 aus dem Wallis starten und direkt nach Beauduc fahren - hoffentlich findet man beim ersten Mal den Strand auch im Dunkeln :oops:


    Grüsse
    johup


    P.S. Ich schau mir die Windprognosen bei http://www.weather365.net und bei http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... eu_ch.html an.
    Die Prognosen für die Schweiz haben gestern leider nicht gestimmt, sonst wäre ich an den Neuenburgersee gefahren. :|

  • Aloha!


    Ja, ich möchte eigentlich auch nach Beauduc, Comeri oder so. Abfahrt Mittwoch abends, zurück Dienstag nachmittags. Hätte jemand denselben Fahrplan? :shock:


    Platz für eine weitere Person...



    Greetz



    Dänu


    PS: Geht jemand der auf Beaduc geht heute / morgen / übermorgen noch beim Sport Trend Shop Hinwil vorbei und könnte mir was mitnehmen? Als Gegenleistung gibts einige kühle Blonde... :D

  • Ciao!
    Jetzt ist Dienstag und es sieht immernoch mies aus.. Hab gestern bis heut morgen Stress gehabt um ein Ticket für den Zug in meine alte Heimat (Lecce/Süditalien) zu bekommen, dort wirds die nächsten Tage dick Wind bei super Wetter geben... Nur gibts keine Tickets mehr, ich könnte ko... :cry:
    Also, welche Verzweiflungstat ist jetzt angesagt? Bei schlechten Vorhersagen ist der Weg nach Beauduc im 1.Mai-Verkehr doch heftig ... also Comersee? Haltet mich auf dem Laufenden, wohin ihr fahrt, ich bin flexibel!
    Erik

  • Ciao,
    es ist wirklich zum verrückt werden es schaut so aus als wäre nirgends so richtig Wind. Comersee sieht schlecht aus. Wer fährt denn jetzt alles nach Beauduc??? Es wird zumindest sehr Sonnig und Warm in Beauduc.. :D
    Habe vor morgen so gegen 18:00 los zu fahren..
    Sascha

  • Naja, laut Prognose sieht auch heute Leucate immer noch besser aus als Beauduc. Mal schauen. Entscheide mich wohl morgen. Von der Fahrzeit macht es keinen Unterschied und das Alternativprogramm ist in Leucate besser. Ausserdem wird Mares-Wind prognostiziert, aber auch der eiert nur um die 10 Knoten rum....

  • so,
    ich wäre nun bereit zum losfahren verdammt aber wohin???ein alternativprogramm in beauduc ist eben schwehr zu finden, angeblich solls die letzten wochen viel geregnet haben und der strand ziemlich feucht, nass sein...als alternative 1 habe ich noch hyeres angeschaut, vom wind her zwecks düseneffekt etwas besser als beauduc aber wie siehts mit den badegästen aus, wenn die schon da sind siehts schlecht aus...alternative 2 morgen an den bodensee und am do nach colico...ich meinte bald die beste option, da es 25 grad werden soll und dann funktioniert eigentlich die thermik recht gut...lasst mich wissen wenns noch was besseres gibt
    greez

  • Es ist Dienstag abend und Prognosen sehen (immer noch) schlecht aus bzgl. Wind. Werde wohl abhaken (gehe eh Ende Mai 2 Wochen nach El Gouna und wenn's dort keinen Wind hat weiss ich's auch nicht mehr... :mrgreen: ). Ggf. entscheide ich mich kfr. für Comersee falls Wind doch noch um die Ecke schauen sollte.


    Wünsche allen viel Glück auf der Suche nach dem Wind - gebt ein Zeichen wenn ihr ihn gefunden habt.

  • Re: Ueber Auffahrt nach Beauduc ?


    Salü Zusammen,


    ich lass mich von den Prognosen erst mal nicht abschrecken und nehme das ATB und Velo mit. Klettern ginge ja auch noch, wenn es gar keinen Wind hat!?


    Martin hast Du eigenes Material? Kite und Board? Ich selbst bin auch noch nicht so fit, zusammen macht es aber einfach mehr Spass und man lernt ja auch noch Leute kennen.


    Ich werde am Mittwoch zwischen 17:00 und 18:00 aus dem Wallis starten und direkt nach Beauduc fahren - hoffentlich findet man beim ersten Mal den Strand auch im Dunkeln :oops:


    Grüsse
    johup


    P.S. Ich schau mir die Windprognosen bei http://www.weather365.net und bei http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... eu_ch.html an.
    Die Prognosen für die Schweiz haben gestern leider nicht gestimmt, sonst wäre ich an den Neuenburgersee gefahren. :|[/quote]



    hei johup
    ja habe mein eigenes material 12er rino o8
    um genau zu sein wohin fährst du jetzt und woher kommst du ich weiss noch nicht ob ich gehen soll -habe noch im plan am do klettern zu gehen aber das wetter will ja auch nicht so deshalb würde ich doch eher kiten gehen woher kommst du eigentlich und du kletterst auch oder ?
    vielleicht kann mann ja in beauduc auch klettern falls der wind nicht da ist melde dich mal gruss martin

  • ps2: sorry martin ich fahre schon seit ein paar jahren telemark :) , ev sooltest du einfach noch einen kurs machen (ev. bei surfys.ch, oli sollte jetzt mind. 2 wochen am comersee sein)


    greez andry[/quote]


    ist ja normal est giebt eben zu viele auf der piste die meinen wie gut sie sind - meinst du wirklich ich als instruktor könnte dir nichts mehr beibringen im telemark? :lol: ich finde es einfach schade für den schneesport allgemein nur mal so nebenbei bemerkt das ist ja nicht das tema hir
    wünsch dir trozdem viel spass beim sport gruss martin

  • Ciao,


    Ich werde an den Comersee fahren (hoffen kann man ja, und es sieht nicht sooo schlecht aus,oder?), entweder morgen früh oder Freitag früh und bis Sonntag, je nach Wetter. Könnte gerne noch jemand mitnehmen.. fahre von Dübendorf über Pfannenstiel/Rapperswil oder Schlenker durch ZH. Kennt jemand ne günstige Pension in der Nähe von Colico, würde sich jemand ein Zimmer teilen? Oder geht ihr auf einen Campingplatz? Oder hat jemand ne Mitschlafgelegenheit im Bus/Zelt???
    Meldet euch einfach per PM oder im Forum..


    Erik

  • Also, bin leider immer noch in St.Gallen. Konnte leider nichts organiseren weil ich
    diese Wo. von Mo. bis Mi. unvorhergesehen besetzt war.


    So wie es im Moment aussieht, könnte es mit dem Wind am Sa. und So. in Comosee
    klappen.


    Wenn die prognosen so bleiben, fahre ich am Samstag Morgen von St.Gallen nach
    Colico und übernachte dort, (wenn am So. auch Wind ist). Ansonsten würde ich
    am Sa. Abend, nach dem Kiten, wieder nach SG fahrn.


    Also wenn sich jemand anschliessen will,,, feel free mir ne pm zu schicken.
    Am besten gleich mit Natel, ich meld mich dann.


    Bis dann :)