@ "el gouna - local" sprecks57

  • Hui....local...Naja noch nicht ganz :)


    Also zum Vollmond:
    Ja hatten wir. Am 30.8. war Vollmond. Dann verhält sich das ganze so, dass die Gezeiten am stärksten ausgeprägt sind, bei Ebbe der Stand also am tiefsten und somit auch am längsten. Zudem war setzte die Ebbe bereits um 9 Uhr ein. Das heisst, dass ab 11.30 die Mövenpick Lagune bis 17.00 eigentlich unfahrbar wurde und man ins tiefere weiter raus musste.


    In dieser Zeit ist auch der Wind um einiges böiger und morgens stärker, schwächelte dann aber gegen Nachmittag meist etwas ab.
    Auch hier waren für mich insgesamt 10er und 14er ideal.


    Gruss
    Sprecks57

  • hmmm.........typisch, muss ja wieder in meinen ferien passieren :o(
    wie lange hielt sich dieser zustand mit der ebbe und dem böigen wind? nur am "vollmond-tag" oder noch 1,2 wochen danach?


    und noch eine andere frage, hast eigendlich surfschuhe getragen ? so von wegen muscheln usw. ?


    freue mich trotzdem auf meine bevorstehenden ferien ;o)


    chrigi

  • Also bemerkbar beim Wind macht sich das eigentlich ca 3-4 Tage nach dem Vollmond. Vorher komischerweise weniger...
    Störender ist die Ebbe..die muss sich erst wieder einpendeln..das geht beinahe 1 Woche.


    Surfschuhe hatte ich keine an. Muscheln gibt es eigentlich keine im Stehbereich, vereinzelt aber einige Korallenstöcke. Die sind zugegebenermassen äusserst schmerzhaft. Dennoch fahr ich lieber ohne Schuhe, da damit einfach das Boardgefühl besser ist.
    ...ausserdem...was sind wir denn hier für Weicheier ;)


    Surfschuhe sind doch was für 4 Grad warmes Wasser, aber doch nicht wegen einigen Schnitten in den Füssen..hehe


    Gruss
    Sprecks57

  • *grins* hast recht......es geht nichts über boardfeeling!
    da ich aber bei meinem letzten kiteurlaub in cabarete in einen seeigel getreten bin, habe ich nun kein bock auf eine "muschel-,korallen- oder wie auch immer schnittwunde" aus el gouna
    naja, werde wohl zuerst mal eine runde schnorcheln in der lagune ;o)


    greets


    chrigi

  • boardfeeling haste oder haste nicht!!!


    ich fahr wirklich nur bei super idealsten sandbedingungen ohne boothies....


    ...nenn mich ein weichei, dafür fahr ich nicht mit schmerzendem boardfeeling.....hehehe :lol:


    zudem ist in el gouna das salzwasser zumindest im sommer so warm, das es nicht mehr antiseptisch wirkt.....evtl. doch da ja der salzgehalt höher ist, aber was ich dort bei den lokals gesehen hab....kleinste wunden.....wochenlang!


    tja.....

  • hehehe...stimmt schon. Die Wunden verheilen tatsächlich nicht..sofern man täglich im Wasser ist....da gibts nur strategie: Merfen, Pflaster und das Ganze mit Ducktape zutapen.....
    Die die mit eierndem Schritt durchs Downtown laufen sind die Barfusskiter ;)


    Bin dafür ein Weichei was kaltes Wasser angeht ;)

  • Surfschuhe oder nicht


    Hallo Jungs
    Surfschuhe oder nicht? In anbetracht dessen dass ich Dani nach 3 Tagen Ferien in Bonaire nach hause geschikt habe, ist glaube ich die Frage von Surfschuhen definitiv gegessen oder? :cry:
    Aber muss ja jeder selber wissen. :wink:
    Take care mit oder ohne Schuhe

  • Weicheier?


    Nach dem Riffkontakt, im Spital, sagte mir der Arzt: 'Bewege deine Zehen...' um zu sehen ob die Sehnen auch zerschnitten waren...


    Ich will hier nicht den Macho markieren, ich möchte nur aufzeigen, dass es neben 'Barfussfeeling' auch noch andere Gesichtspunkte gibt...


    Also Leute, geniesst das kiten - aber mit Vorsicht!

  • war gerade neumond...


    ...ist dasselbe mit der ebbe wie bei vollmond, doch gibts hier den 25 h takt, alles verschiebt sich jeden tag um eine stunde, z.zeit ist am morgen die lagune voll und leert sich gegen abend....wie auch der wind am morgen genial ist, zwar etwas böig dafür gehts in den 3. stock....


    bin noch bis ende november hier, wenn jemand runterkommen will bin ich unter meiner e-mail erreichbar, oder über die kg seit, gebe euch gerne auskunft und schau jede woche mal ins internet rein...


    wie ist eigentlich so in der schweiz? hab heut morgen ein sms auf meinem händy gehabt, soll wind gegeben haben heute am bodensee.....sw? wünsch euch geile rips!


    bis dann....


    kop