www.windtracker.ch - Winddaten online

  • Hallo zusammen


    Im Rahmen unserer Diplomarbeit haben wir eine mobile Wetterstation aufgebaut, deren Werte unter http://www.windtracker.ch ersichtlich sind.
    Auf dieser Seite kann man auch manuell Wetterdaten erfassen und auf einer Google-Map darstellen. Unter http://www.windtracker.ch/mobile ist die Seite auch auf einem HTML-tauglichen Mobilphone erreichbar. Es gibt auch die Möglichkeit Daten per SMS zu übermitteln.(In einem vorgegebenen Format)
    Die Idee der Plattform ist es, Kollegen zu zeigen, wo man gerade ist und was für Windbedingungen man hat. So kann man zum Beispiel die Surfreise eines Kollegen mitverfolgen oder nachschauen wo gerade gute Windbedingungen herschen.
    Schaut doch mal auf http://www.windtracker.ch vorbei, registriert euch und gebt Daten ein. Ist kein GPS vorhanden, kann man die Position mit dem Geocoder ermitteln, oder einen vordefinierten Ort wählen. Eine Anleitung findet ihr unter INFOS.
    Wir sind uns bewusst, dass das Angebot nicht professionellen Ansprüchen genügt, aber es würde uns sehr freuen, wenn ihr die Site testet und uns vielleicht eine Rückmledung gebt.


    Gruss


    Jürg und Jonas :D