• Hallo Guapo...


    Kiteschule in Silvaplana hätte bestimmt Lust dazu. Empfehle Dir definitiv 2 oder 3 Tage Kurs bei einer Schule zu besuchen. Kostet zwar etwas, ist aber für Dich (und für uns) viel sicherer. Kitesurfen richtig gemacht ist ein Traum, falsch angewendet kann es schnell mal zu einem Alptraum werden. Im weiteren lernst Du in einem Kurs wirklich einiges.


    Nichts für ungut
    c.u. on the water
    Pedro

  • Hi Guapo,
    kann mich Pedro nur anschliesssen und Dir auch zu einem Kurs in einer Schule raten..besonders in der Schweiz sind die Möglichkeiten sichd as ganze von einem "Kumpel" beibringen zu lassen sehr eingeschränkt und daher nicht wirklich empfehlenswert.


    Weiter empfehle ich Dir den Kurs auch erst dann zu machen, wenn Du im Anschluss Zeit hast gleich zu üben. 2 Tages Kurs und dann abreisen und erst wieder einige Wochen später probieren bringt in meinen Augen nicht wirklich viel.


    Gruss
    Sprecks57

  • G'Day Guapo
    Könnte Dir noch einen freien Platz in unserem KiteCamp anbieten.
    Eine Woche in Südfrankreich. Ideales Anfänger-Revier (Stehtiefe).
    Habe noch einen freien Platz für die Camps im September und Oktober.
    - Camp 37 4.-11.September
    - Camp 41 2.-9.Oktober
    - Camp 42 9.-16.Oktober


    weitere Info's Tel: 079 / 341 77 20


    http://www.freestyle-shop.ch

  • Hi Guapo


    Zumal man hier nicht mit rauhen Mengen an Wind verwöhnt wird und das ganze immer mit viel Autofahrerei verbunden ist kommt man leider selber schon nicht allzuviel aufs Wasser. Daher glaube ich eher nicht dass sich jemand finden lässt den es nicht selber aufs Wasser reisst wenn am Spot :? Denn einmal vom Virus befallen möchte mann eh nur noch selber aufs Wasser wenns irgendwie geht...also mir gehts so


    Sehe das wie Pedro- mach am besten einfach n Kurs- macht absolut Sinn :wink:


    Good luck
    Rich :wink:

  • Hallo Guapo!


    I mues au no mi sänf dezue geh!
    Also ich ha letschdjahr im winter agfange Kite miteme erfahrne Kiter womi igfüert hed!
    De vorteil im winter isch eifach das weniger wind bruchsch (meh zum Kite chunsch), weniger laung muesch autofahre und wil schneller Fortschritt machsch ,garantiert süchtig wirsch solang nüd schmerzhafts passiert!
    Aber das das ned passiert nimmt mer au en erfahrne Kiter mit!
    Nomal e forteil isch, das ders ufem wasser am Afang ringer falt will de immerhin de Schirm einigermasse unter kontrolle hesch !!
    Dezue muesi aber au no säge, dasde glich no inne Schuel müesstisch gah wen wächslisch ufs wasser , allei scho wägem nachwiis!


    Ich ha das jetzt nur verzellt will i find das das zimmli e eifachi art isch zum Kite lerne! 8)



    Gruess Lars