@sprecks57 bezgl. mövenpick elgouna

  • ich möcht gerne meinen nächsten urlaub ebenfalls im mövenpick
    verbringen und hätte nun noch eine frage an dich.
    ist es möglich bei der kiteschule sein eigenes material auch zu lagern (z.b. abschliessbare kästen) und hat es eine reservierte kite start- u. landezone? da wir während der saison unten sind, könnte es schon ein
    bisschen mehr leute am beach haben als bei dir.


    danke für die info


    chrigi

  • Hallo Chrigi,
    also zum Mövenpick El Gouna:
    Das Mövenpick liegt auf einer künstlichen Insel. daher verfügt es über einen eigenen Strand, der nur den Hotelgästen zugänglich ist. Externe Personen können über einen Tagespauschale von 5 € an den Strand. Die Folge davon ist, dass Du eigentlich nur Mövenpick Leute am Strand hast, und davon kiten meiner Ansicht nach relativ wenige.


    Der Strand selbst ist schätzungsweise 800m - 1km Lang und daher verteilen sich die Badegäste ziemlich gut. Die Station der Kitepeople ist am oberen Ende, wenn Du also eienn möglichst kurzen Weg zur Station haben willst, kannst Du ja mal nachfragen ob es möglich ist ein Zimmer im 1000er oder 2000er Bereich zu bekommen.
    Den gesamten Strand entlag hast Du ca 400-600m Stehbereich. Danacj kommen ca 500m tiefer Channel und darauf follgt wieder ein ziemlich grosser Stehbereich.


    Zur Station: Es ist möglich sein Material an der Station zu lagern, pro Woche beträgt der Preis € 25.-
    http://www.shoreside.ch/subsite/kitepeople_price.pdf


    Allerdings hast Du nicht Deinen eigenen Kasten, sondern es wird alles zusammen in einem kleinen Raum gelagert. Grundsätzlich ist aber immer jemand um 9.00 Uhr dort, dass Du alles rausholen kannst. Hatte mein Material auch dort, war überhaupt kein Problem.


    Wann und wie lange willst Du denn gehen?


    Wie ich ja schon geschrieben habe empfehle ich Dir ein B&B Arrangement, als nur mit Frühstück und Mittags und Abends je ausserhalb in Marina oder Downtown zu essen. Es ist nicht nur billiger sondern auch vielfältiger und qualitativ genauso gut. Ach ja...mach Dir wegen transport vom Mövi zum Mangrovy Beach oder Donwtown und Marina keinen Stress. Busticket kriegst am Hotel für 1 Woche für ca CHF 2.- damit kannst Du in ganz El Gouna rumdüsen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Gruss
    Sprecks57


    P.S. Bilder & Spotguide von El Gouna findest Du unter:
    http://www.kitesurfing-kiel.de/spot/gou ... index.html


    oder meine Bilder von der Mövi Lagune unter:
    http://www.kraftvoll.ch/seeit/index.php ... _June_2004

  • mövenpic el gouna


    sali chrigi


    ich war anfangs juli dort, verdammt heiss, verdammt schön warmes wasser, verdammt geiler wind.....


    zum hotel kann ich dir nur das gleiche empfehlen wie der sprecks....wenn du milch, salat, eier und sonst noch so feine energie und vitaminspender gern hast, dann soltest du schwarztee und zitrone dazu geniessen.....die haben VERDAMMMMMMT fieesse viren im wasser, mich hats erwischt zum glück erst am letzten tag aber die leute im flugzeug hatten keine freude an mir!!!


    wünsch euch schöne ferien, ohne viren!


    kop

  • Re: mövenpic el gouna


    Zitat von kop

    ....wenn du milch, salat, eier und sonst noch so feine energie und vitaminspender gern hast, dann soltest du schwarztee und zitrone dazu geniessen.....die haben VERDAMMMMMMT fieesse viren im wasser.


    ..also bei mir war nix..sonst gibts aber auch noch die Methode
    Alkohol & Shisha (Wasserpfeife) :lol: :twisted:
    ...

  • hab nur am mövenpic büffet gespachtelt....


    ....war jeden abend zu faul um raus zu gehen, manchmal sooo am arsch von 5-7-8 bft. das ich mir das essen sogar aufs zimmer bringen hab lassen!!!


    diesen virus hatte etwa die hälfte vom hotel....sogar einheimische hatten damit zu kämpfen!


    imodium akut nutzt gar nix!!!
    entweder antibios oder drogen von egyptischen ärzten!!!!


    ich wünschs keinem was ich eine woche hatte

  • Das ist einfach der ägyptische Höllenvirus. Ich war in Sharm, Hurghada und auf einer Tauchsafari. Jedesmal hat es mich zwischen 18 und 48 Stunden durchgeschüttelt. :shock: ...


    ...aber ich werde wieder gehen. Der Wind ist nahezu perfekt.

  • @kop:...das muss dann aber echt grade in der Zeit was gewesen sein...denn wie gesagt, bei mir war nichts und ich war immer auswärts.
    Da ich sowiso sehr wenig Milchprodukte konsumiere, kann ich auf die im Urlaub gut verzichten. Eier hatte ich auch keine, Salat & Früchte hingegen schon.


    Gruss
    Sprecks57