• hoi, war letztes jahr im oktober für eine woche dort (shams). safaga ist gut für jede niveaustufe. wir hatten zudem jeden tag schönen wind (ich bin immer 8er und 12er gefahren, die männer meist 10er und 14er). meist war er zwischen mittag und drei uhr nachmittags am konstantesten und stärksten. du kannst gerade direkt vom hotelstrand aus kiten und findest schon dort gute bedingungen vor. die kiteschulen organisieren aber auch boot-trips nach soma bay und tobia island. das würde ich unbedingt empfehlen, ist echt der hammer. super konstanten wind, unendlich platz und flachwasser...kann dir leider gerade nicht sagen, wieviel das kostet pro trip, da ich persönlich jemanden kannte der dort lehrer ist und ich gratis mitfahren durfte, aber wird wohl nicht alle welt kosten, du kannt dich sicher per mail oder telefon vorher darüber informieren.
    wünsche auf jeden fall viel spass!
    liebe grüsse
    susanna